Kazuki Nagasawa | 1. Bundesliga

Nagasawa verlässt den 1. FC Köln

18.12.2015 - 10:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FC Köln verzeichnet einen Abgang für die Winterpause: Wie der Verein heute mitteilt, wird Kazuki Nagasawa nach der Hinrunde zu Urawa Red Diamonds nach Japan wechseln. Über die Ablösemodalitäten haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.


"Kazuki ist in einem Alter, in dem Spielpraxis das wichtigste ist", wird Geschäftsführer Jörg Schmadtke in diesem Zuge zitiert, aber "die konnten wir ihm kurzfristig nicht bieten." Daher sei man seinem Wunsch zu wechseln nachgekommen. Der 24-jährige Japaner kam in der laufenden Saison nur eine Halbzeit gegen Hoffenheim (0:0) und im Pokal gegen Werder Bremen zum Einsatz.

Zwei Jahre 1. FC Köln

Nagasawa spielte seit Januar 2014 für die Geißböcke, wechselte damals direkt von seinem Universitätsteam zu den Profis aus der Domstadt. In der Rückrunde der Aufstiegssaison 2013/14 erspielte sich der Flügelspieler einen Stammplatz bei den Rheinländern, den er aufgrund einer Knieverletzung aber verloren und nicht dauerhaft zurückerobern konnte. In der Summe brachte es Nagasawa auf 24 Pflichtspiele für den FC.

Quelle: fc-koeln.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.15

    Wirklich sehr unglückliche Zeit beim effzeh. Wenn er im OM spielen durfte hat er durch seine Dynamik immer frischen Wind reingebracht.
    Und wenn er dann an dem Stammplatz geschnuppert hat, kamen Verletzungen dazwischen.
    Das Potential für die 1. Buli hat er sicherlich!

  • 18.12.15

    Schade das er in eine andere Liga wechselt, hätte ihn gerne öfters in der Buli oder in der 2 Liga kicken gesehen.

  • 18.12.15

    schade...hätte ihm mehr spielpraxis(anstelle osako) gewünscht