Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Demirbay weckt Interesse in der Wüste

26.07.2023 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Zeit von Kerem Demirbay bei Bayer 04 Leverkusen neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Schon länger gilt der Mittelfeldakteur als Verkaufskandidat. Die Frage ist wohl nur noch, wo es für den 30-Jährigen in diesem Sommer hingeht. Wird es ein Wechsel in die Türkei oder geht es womöglich doch in die Wüste?


Diese Tür soll sich laut dem kicker jedenfalls jetzt geöffnet haben. Genau genommen habe sich Al-Shabab aus Riad ins Werben um den Mittelfeldspieler, dessen Fuß beziehungsweise Sprunggelenk aktuell Probleme macht, eingeschaltet. Weiterhin interessiert ist demnach aber auch der Galatasaray SK aus Istanbul. Ein erstes Angebot der Türken in Höhe von rund zwei Millionen Euro soll dem Bundesligisten allerdings zu niedrig gewesen sein.

Neben der Preisfrage aus Sicht der Leverkusener wird es auch darum gehen, wo die Vorstellungen von Demirbay am ehesten erfüllt werden. „Da werden wir in den nächsten Tagen sehen, was sich tut“, so Bayer-Manager Simon Rolfes, der gegenüber der BILD zudem ein „konkreteres Interesse“ an dem Ex-Hoffenheimer bestätigte.

Vertraglich befindet sich der Linksfuß und einstige Rekordeinkauf des Werksklubs (32 Millionen Euro, TSG Hoffenheim), der auch schon mit der SSC Neapel und Newcastle United in Verbindung gebracht wurde, in seinem letzten Jahr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!