Kevin Großkreutz | 1. Bundesliga

Fehlte verletzt gegen Odds

28.08.2015 - 09:42 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Gegen Odds BK stand Kevin Großkreutz im Rückspiel der Play-offs zur Europa League nicht im Kader. Trainer Thomas Tuchel gab laut den "Ruhr Nachrichten" an, der Weltmeister habe sich beim Einsatz der zweiten Mannschaft gegen Ahlen leicht verletzt.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.15

    Es hat ja glücklicherweise auch ohne ihn gereicht, auch wenn es sehr knapp war. ;)

  • 28.08.15

    Denke egal ob wegen nicht Nominierung oder wegen Verletzung er war nicht dabei und für Ihn wird es wohl auch wirklich schwierig sich wieder in den Kader zu spielen. Derzeit greift Tuchels System beim BVB und abgesehen von Castros unglücklichen Auftritt gegen Odds im Hinspiel waren jetzt noch keine größeren Ausfälle bzw. Formtiefs zu erkennen. Denke er kann schon auch dem Team weiterhelfen wenn es mal Spiele gibt bei denen man mehr beissen muss und weniger auf "Schönspielerei" angewiesen ist aber denke nicht das er über die Rolle eines Jokers hinauskommt... dafür ist die Konkurrenz zu groß bzw. zu stark. Und wenn man sieht wie ein Ginter jetzt die RV Position interpretiert muss man sagen sollten unsere AVs Schmelle links und Ginter/Pische rechts die Form halten hat der BVB 2 Brettstarke außen.

  • 28.08.15

    Also habs folgendermaßen verstanden; Grundsätzlich kann in den Qualirunden und Playoffs maximal ein Spieler nachgemeldet werden. Aber "die Nachmeldung muss bis 24 Uhr am Vortag des betreffenden Hinspiels erfolgen".

    Bedeutet also, dass wenn Großkreutz fit gewesen wäre, er eh nicht für das Spiel gemeldet werden kann. Die Nachmeldung hätte bis 24 Uhr vor dem Hinspiel erfolgen müssen, also am 19.08. Die Verletzung hat er sich gegen Ahlen am 24.08 zugezogen...

    Was das nun hinsichtlich Tuchels Kaderplanung mit Großkreutz bedeutet, ist ja schon länger bekannt.

    Hier nochmals zum Nachlesen:
    http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/23/69/61/2236961_DOWNLOAD.pdf

  • 28.08.15

    Dass eine hat mit dem andern nichts zu tut, er stand nicht im Kader weil er nicht gemeldet war.
    Er hat sich verletzt.

  • 28.08.15

    Hab ich zuerst auch gedacht. :D Aber ich weiß nicht so ganz, wie das mit der Nachmeldung für verletzte Spieler wie Piszczek ist. Vielleicht wurde er ja nachgemeldet, ansonsten macht das wirklich wenig Sinn.

  • 28.08.15

    Aussage macht gar keinen Sinn. Großkreutz war eh nicht gemeldet für die Play-Offs. Hier die gemeldeten Spieler.

    http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2016/clubs/club=52758/index.html