Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

In Torlaune nach Schalke

05.03.2015 - 11:20 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Bereits in seiner Debütsaison 2012/13 konnte Kevin Volland als Bundesliganeuling mit nur 20 Jahren überzeugen. Sechs Tore und zwölf Vorlagen gelangen ihm. Ein mehr als ordentliches Zeugnis. Danach legte der mittlerweile 22-Jährige noch einmal eine Schippe drauf und erzielte elf Tore und neun Vorlagen in der Saison 2013/14.

Mittlerweile rankten sich etliche Gerüchte um den Offensivspieler: Wolfsburg, Dortmund, Bayern und quasi sämtliche Topclubs der Premier League sollen an Hoffenheims Juwel interessiert gewesen sein. Doch Kevin Volland blieb in Hoffenheim und bekannte sich zur TSG. "Ich habe richtig Bock darauf, dass es hier weitergeht", sagte er damals kurz vor seiner Vertragsverlängerung bis 2017 zum "kicker".

Vergangenen Sommer drückte Jogi Löw seine Anerkennung aus, indem er den Kapitän der U21-Nationalmannschaft in den vorläufigen WM-Kader berief. Für einen endgültigen Platz war die Zeit am Ende aber doch noch nicht reif. Nichtsdestotrotz gehört Kevin Volland zu einer der größten Offensivhoffnungen des deutschen Fußballs.

Volland überwindet Ladehemmung


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE