Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Muss um seinen Platz kämpfen

02.02.2016 - 09:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Etwas überraschend fehlte Kevin Volland bei der Partie der TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Bayern München (0:2) erneut in der Anfangsformation – schon zwei Spieltage vorher nahm der 23-Jährige erstmals in dieser Saison auf der Ersatzbank Platz. Obendrein wurde er bei seinen vergangenen vier Startelfeinsätzen jeweils vorzeitig ausgewechselt, was davor ebenfalls nicht ein einziges Mal vorkam.


Dabei ist der fünffache DFB-Nationalspieler doch eigentlich so etwas wie das Aushängeschild im Kraichgau. Aber Trainer Huub Stevens macht vor großen Namen nun mal keinen Halt. "Wenn er keine Leistung bringt, dann spielt er auch nicht", zitiert "Morgenweb" den gelegentlich bärbeißig wirkenden Niederländer. Wie schon bei seinen letzten Stationen verwies der Knurrer von Kerkrade auch diesmal darauf, dass seine Schützlinge Woche für Woche die Chance hätten, sich durch Leistungen im Training zu empfehlen. Volland ist dies augenscheinlich nicht gelungen.

"Ich will wieder den Kevin Volland sehen, den ich zwei Jahre lang in der Bundesliga gesehen habe", fordert Stevens. Zwar ist Volland mit fünf Toren noch immer der treffsicherste Spieler der Sinsheimer, diesen Wert erreichte er allerdings bereits am achten Spieltag. Seitdem brachte der Angreifer lediglich zwei Assists aufs Tableau, agierte häufig unglücklich.

Wenn er nicht alsbald die Kurve bei Stevens kriegt, könnte es in der Konsequenz knapp werden mit der Europameisterschaft in Frankreich, an der Volland unbedingt teilnehmen will.

Kevin Volland | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Kevin Volland

Quelle: morgenweb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.02.16

    Wäre schade, wenn er sich das jetzt verbaut. Die Chance mit einem Weltmeisterteam an einer Europameisterschaft teilzunehmen hat man nicht so oft. Und ich würde ihn gerne als zweikampfstarke Alternative neben den ganzen filigranen Kickern bei Jogi sehen. Eigentlich ein Top-Mann.

  • 02.02.16

    der kommt eher zu uns in den abstiegskamp in richtung 3. Liga als dass er zu dortmund wechselt ;)

  • 02.02.16

    Der bärbeißige Knurrer von Kerkrade :D

  • 02.02.16

    Volland ist kein Mittelstürmer und ebenso kein 10er.... Der Junge ist ein klasse RA, hat vorher Jahre gut gespielt auf seiner Stammposi, nun wird er auf eine andere Posi geschoben, spielt schlecht und das soll daran liegen, das er über Nacht das Fussball spielen verlernt hat? Das ist im Prinzip das selbe was mit Götze gemacht wurde, einer der besten 10er der Liga wird auf die Flügel geschoben... und dann sind es die Spieler schuld, anstatt die Trainer, welche die Spieler schlecht einschätzen und falsch einsetzen? Da Stimme ich Roaddog zu, schult Sie direkt zu IV´s um!!

    • 02.02.16

      Da ist schon was wahres dran. Klopp hat es ManU wegen Kagawa und ich glaube Bayern wegen Götze auch vorgeworfen.

  • 02.02.16

    Da brauch sich die TSG nich wundern, wenn Volland bald die Segel streicht... Klar muss er Leistung bringen, aber wenn er auf die Bank degradiert wird, wäre es verständlich, wenn er weg will. Zumal seine Ambitionen auch Richtung Nationalelf gehen.

    Aber so weit "isses" ja noch nicht. ;)

  • 02.02.16

    unter stevens wird der volland noch zum IV umgeschult :P

  • 02.02.16

    Genau, es liegt natürlich nur am Spieler selber, dass er seine Leistung nicht mehr bringt und nicht an der Inkompetenz des Herrn Stevens, der ihm seiner größten Stärke beraubt und hauptsächlich auf Positionen einsetzt, für die er einfach nicht geschaffen ist.
    Die 2 Saisonen, die dieser Quacksalber (ich habe noch niemals viel von ihm gehalten, das gebe ich zu) so gerne anspricht, hat der Volland nämlich auf der rechten Außenbahn bestritten, wohingegen er diese Saison auf verschiedenen Positionen verschenkt (getestet) wurde.
    Einzig der Umstand, dass er ein kaputtes System (da des OM Spielers Firmino beraubt) übernommen hat, rechne ich dem Herrn Stevens zu Gute. Das an dieser Position nicht nachgelegt wurde im Winter um eine Konkurrenzsituation zu schaffen zwischen Amiri und einem Mister x ist von daher immer noch unverständlich für mich.
    Aus diesem Grund müssen dann wieder andere Spieler als Bauernopfer herhalten, wenn diese nicht den entsprechenden Part entsprechend erfüllen.

  • 02.02.16

    Halte das für Taktik von Stevens. Ihm einen vor den Bug geben, um ihn zu kitzeln, das Bayern-Spiel war eh nicht so wichtig. Ich hoffe allerdings, dass Kramaric weiter seine Einsätze bekommt, scheint ein guter Mann zu sein.

  • 02.02.16

    Bringt alles mit, aber wenn man das nicht jeden Spieltag abrufen kann ist das ein Problem... Er muss sich mental steigern, dann sehe ich ihn auch in Frankreich.

  • 02.02.16

    Also Kramaric hat gg Bayern einen guten ersten Eindruck hinterlassen.