Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Thema in Liverpool?

16.03.2016 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Darüber, dass Kevin Volland bei englischen Vereinen auf dem Zettel steht, wurde in der jüngeren Vergangenheit bereits gemunkelt. In ihrer heutigen Printausgabe wartet die "Sport Bild" diesbezüglich mit einem konkreten Namen auf: Demnach soll sich der von Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool nach dem 23-jährigen Offensivspieler von 1899 Hoffenheim erkundigt haben.


Der DFB-Nationalspieler und seine Kollegen haben sich mit dem 1:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg im Abstiegskampf wieder in Schlagdistanz gebracht, die Kraichgauer rangieren gleichwohl noch immer auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Sollte es tatsächlich zu einem Abstieg zu kommen, wäre Volland, der seinen Vertrag vor einem Dreiviertel Jahr bis 2019 verlängerte, für einen etwaigen Abnehmer um einiges billiger zu haben. Denn bei verpasstem Klassenerhalt soll sich die im Arbeitspapier verankerte Ausstiegsklausel auf acht Millionen Euro reduzieren.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.03.16

    Bei Abstieg ist er sicher weg. Doch selbst beim Klassenerhalt sollte er sich umorientieren. Ob nun innerhalb der Liga oder Ausland ist Geschmackssache, aber ich habe das Gefühl das er momentan sportlich sehr stagniert. Er wurde ja auch mal als "Stürmer-Hoffnung" gehandelt. Da kann ein Vereinswechsel und der damit verbundene Neuanfang vielleicht den nötigen Kick bringen.

    • 16.03.16

      Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass es eben nicht immer das beste ist "noch ein Jahr beim Verein zu bleiben und dann zu einem größeren zu wechseln." Ich bin mir nicht sicher, ob er sich aktuell noch so die Vereine aussuchen kann, wie er das vor zwei Jahren hätte können.

  • 16.03.16

    Ich fände ein Wechsel zu einem größeren Verein in Deutschland den nächst logischen Schritt... Denke da an den BVB, WOB oder LEV...

  • 16.03.16

    Volland in Gladbach wäre sehr geil.

  • 16.03.16

    An der Seite von Firmino war er immer stark, vielleicht kommt er so wieder in Schuß. Zu Wünschen wäre es ihm, guter Kicker.
    Hoffe ja immer noch, dass Max ihn irgendwie nach Gladbach bekommt..

  • 16.03.16

    Muss @amused beipflichten... er war im Aufwärtstrend und hatte ja auch Angebote von diversen Vereinen und hat aber bei der TSG verlängert bzw. allen anderen abgesagt und dann ging es in Sinsheim bergab und bei Ihm eben auch.... Firminos Abgang wurde nie adäquat ersetzt und gleiches gilt auch für andere Spieler vorher... aber klar nachdem Hopp den Geldhahn zugedreht hat und gesagt hat der Verein müsse sich selbst verwalten können kommt nun die Quittung und vielleicht tauschen wir dann im Sommer nur SAP Hoffenheim gegen Brause Leipzig...