Kō Itakura | Borussia Mönchengladbach

Glad­bach-Trai­ner Seoane umreißt Ausfallzeit von Itakura

26.10.2023 - 15:00 Uhr Gemeldet von: MalteBall | Autor: Fabian Kirschbaum

Gladbach-Chefcoach Gerardo Seoane hat auf der Presserunde vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr) zur Ausfallzeit des verletzten Kō Itakura etwas Licht ins Dunkel gebracht. Vorher war der Klub eher etwas vage geblieben.


„Seine Knöchelquetschung hat was ausgelöst, was jetzt operativ beseitigt werden muss. Wir hoffen, dass er nach der Nationalmannschaftspause relativ früh wieder im Training oder auch einsatzfähig sein wird. Das wird sich dann zeigen“, gab der Schweizer zu Protokoll.

Auf etwas Genaueres wollte aber auch er sich nicht festlegen: „Die OP ist ja noch nicht durch. Es ist ein kleinerer Eingriff und nicht eine Verletzung über Monate“, konnte Seoane zumindest weiter eingrenzen. Die nächste Länderspielpause findet zwischen dem 11. und 12. Spieltag (Mitte November) statt.

Zur letzten Meldung vom 26. Oktober 2023:

Gladbach muss wochenlang auf Itakura verzichten

Schlechte Nachrichten von Borussia Mönchengladbach: Wie der Verein am Donnerstag wissen ließ, muss sich Kō Itakura (26) infolge seiner anhaltenden Sprunggelenksprobleme einem kleinen, operativen Eingriff unterziehen. Der Abwehrmann wird damit einige Wochen fehlen.

Erste Alternative dürfte wie schon gegen den 1. FC Köln (1:3) Marvin Friedrich sein.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,39 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!