Lars Bender | 1. Bundesliga

Fällt gegen Darmstadt aus

04.11.2016 - 12:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Im Aufeinandertreffen der Werksklubs am vergangenen Wochenende musste Bayer-Kapitän Lars Bender verletzungsbedingt vorzeitig vom Platz – wegen einer Blessur an der Ferse war gegen den VfL Wolfsburg (2:1) für ihn knapp eine Viertelstunde vor Spielabpfiff Schluss.


Mittlerweile steht fest, dass er wie sein Mannschaftskollege Kevin Kampl, der sich beim Champions-League-Triumph gegen Tottenham Hotspur (1:0) eine Fußprellung einhandelte, in der bevorstehenden Bundesligabegegnung mit Darmstadt 98 (Samstag, 15:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen wird. "Lars Bender wird auf jeden Fall auch ausfallen", teilte Trainer Roger Schmidt mit Blick auf das Personal für morgen soeben gegenüber Pressevertretern mit.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.11.16

    Wollte mit meinem Kommentar auch keineswegs behaupten, dass Bender mehr ab bekommt als andere.

  • 04.11.16

    In den letzen 3 Wochen gab es jetzt insgesamt 22 (!!!) Meldungen darüber, das Lars Bender entweder Verletzt ist oder wie schwer Verletzt ist oder er nun doch wieder Fit sei.
    Klickt auf das Spieler Profil und zählt selber nach.
    Kann einem inzwischen echt Leid tun der Kerl. Aber ganz ehrlich um Profi Fussball spielen zu dürfen, würde ich mir auch die Knochen tretten lassen.

    • 04.11.16

      Es ist doch nicht so das ein Bender mehr "getretten" wird als andere Spieler seiner Zunft. Es gibt nur einfach Spieler deren Körper scheinbar, sei es durch vorherige Verletzungen (Badstuber), oder von vorne rein (Bender?), einfach nicht für Leistungssport ausgelegt sind.

    • 04.11.16

      das ist letztlich auch eine Frage der Physis.
      wenn der typ einfach mal ein individuell angepasstes Training mit einem guten Physio hätte, würde er auch nicht ständig ausfallen.
      der Junge trainiert einfach falsch.

  • 04.11.16

    Wo ist da jetzt die Neuigkeit? Sagt mal lieber wenn er spielen kann.

  • 04.11.16

    *ba dum tzzz*