Lars Bender | 1. Bundesliga

Plant Rückkehr im Trainingsla­ger

27.12.2016 - 09:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seine stabilste Phase hatte Lars Bender in dieser Spielzeit im Grunde vor dem Bundesligabeginn: Während des olympischen Turniers in Rio absolvierte der vielseitige Defensivakteur sechs Partien in rund zwei Wochen. Zurück in Deutschland war seine Saison dagegen geprägt von einer Abfolge von Verletzungen. Wettbewerbsübergreifend kam der Leverkusener lediglich auf acht Einsätze, zwei davon über die volle Distanz. Eine Fersenproblematik setzte ihn zuletzt etwa zwei Monate außer Gefecht.


Mitte Dezember lief Bender erstmals wieder auf dem Trainingsplatz, das Ziel einer Rückkehr noch vor Weihnachten wurde aber schnell zu den Akten gelegt. Nun peilt der 27-Jährige das Bayer-Trainingslager Anfang Januar (Orlanda/USA) an. Dann will er wieder angreifen und in ein Jahr ohne größere Verletzungsprobleme starten.

"Ich habe meinem Körper vielleicht etwas zu viel zugemutet", sagt Bender laut "kicker" rückblickend, weshalb er es in Zukunft "etwas behutsamer" angehen möchte. "Dann komme ich von der Leistung her wieder dahin, wo ich war."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!