Lars Bender | 1. Bundesliga

Zurück im Training

17.11.2015 - 15:07 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Seit dem 9. Spieltag fehlt der Kapitän der Werkself aufgrund einer Kapselverletzung im Sprunggelenk. Heute kehrte Lars Bender wieder auf den Trainingsplatz zurück.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.11.15

    Denkt ihr dass er am Samstag wieder spielt?

    • 17.11.15

      Wenn es normales Mannschaftstraining war (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann denke ich ist er eine realistische Option fürs Wochenende. Ob auch Startelf direkt ist vermutlich dann weniger wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.

    • 17.11.15

      Sollte der Knöchel keine Reaktion zeigen ist ein Einsatz am Wochenende möglich. Laut kicker.de würde er dann zusammen mit Kramer die Doppelsechs bilden, Toprak in die IV rücken und Kampl auf die 10. Hier der Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/639431/artikel_wird-bender-fit-darf-kampl-auf-seine-idealposition.html

    • 18.11.15

      Wobei dort auch erwähnt wird, dass es sich um eine Einheit mit dem Athletik-Trainer handelte, sicherlich ein Belastungstest, da er auch vorher mit ihm gearbeitet hat. Allerdings durfte er danach anscheinend vorerst nur Teile des Mannschaftstraining mitmachen. Sicherlich eine Vorsichtsmaßnahme, da ja bereits von Schmidt und Völler erwähnt wurde, dass man absolut 0 Risiko eingehen will. Aus dem Grund sehe ich Lars am Samstag auch noch nicht auf dem Feld, das wäre einfach absolut leichtfertig und viel zu riskant. Lars ist mit seiner Spielintelligenz und Art derzeit vielleicht der wichtigste Spieler im System Schmidt, allerdings für den Rest der Saison und nicht für das Spiel gegen Frankfurt. Gegen Frankfurt muss es auch so gehen - auch wenn die bisherige Saison Anderes gezeigt hat.
      Die wichtigen Spiele kommen nach Frankfurt:

      Bate
      Schalke
      (Hertha)
      Barca
      Gladbach
      Unterhaching

      Gerade in der CL und gegen die vermeintlichen direkten Konkurrenten wird Lars benötigt, also hoffentlich kein Risiko.
      Und ja, für Leverkusen ist gerade jedes Spiel bzw jeder Sieg wichtig, aber solange alle hinter Dortmund auch unkonstant punkten, verliert man nicht sooo sehr an Boden - sollte nicht das Selbstverständnis von Leverkusen sein, aber derzeit wohl die realistische Sichtweise

  • 17.11.15

    wichtiger Mann!

  • 17.11.15

    super! und bellarabi???

  • 17.11.15

    Sehr schön für leverkusen. Mit ihm steht die Defensive definitiv besser.

  • 17.11.15

    yeah!!