Leon Goretzka | FC Bayern München

Schalke plant erste Gespräche

01.03.2017 - 14:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Bundesliga mag Schalke-Trainer Markus Weinzierl schon seit Langem nicht mehr ohne Leon Goretzka auskommen. Seit dem zweiten Spieltag lief der 22-Jährige stets von Beginn auf, sofern er nicht verletzt war. Ruhepausen waren ihm zunächst in den Pokalwettbewerben vergönnt, doch damit könnte es nun ein Ende haben, wird es doch auch in Europa League und DFB-Pokal ernst. Im Europacup kommt es im Achtelfinale zum deutsch-deutschen Duell mit Borussia Mönchengladbach, im nationalen Pokal spielen die Knappen heute beim FC Bayern um den Einzug in die Runde der letzten Vier.


Auf Goretzka als inzwischen unumstrittenem Leistungsträger auf Schalke wird Weinzierl dabei aller Voraussicht nach nicht verzichten. Beim 2013 aus Bochum verpflichteten Mittelfeldspieler dürfte es auch auf vertraglicher Ebene bald ernst werden. Sein Arbeitspapier in Gelsenkirchen läuft bis 2018. Um keinen ablösefreien Abgang zu riskieren beziehungsweise noch eine marktgerechte Ablöse zu erzielen, müsste der Revierklub im Sommer über einen Transfer nachdenken.

Vorzugswürdig ist gewiss eine Vertragsverlängerung mit Goretzka. Wie die "Sport Bild" berichtet, werden in den kommenden Wochen die ersten Sondierungsgespräche mit Spielerberater Jörg Neubauer stattfinden. Dies soll zu Jahresbeginn vereinbart worden sein.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.03.17

    Bester Mann in den letzten Wochen. Wenn alle so spielen würden, hätten wir nach 1:0 Führung nicht immer das Spiel abgegeben :-)