LigaInsider | 1. Bundesliga

Vier­telfina­le steht bevor: So ist der Stand beim Afrika-Cup

31.01.2024 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der Afrika-Cup geht langsam, aber sicher in die entscheidende Phase über! Nachdem sich im Achtelfinale die beiden Marokkaner Amine Adli (Bayer Leverkusen) und Noussair Mazraoui (FC Bayern) mit einem 0:2 gegen Südafrika aus dem Turnier verabschiedeten, ist auch Leverkusens Edmond Tapsoba (Bayer Leverkusen) mit Burkina Faso durch eine 1:2-Niederlage gegen Mali ausgeschieden.


Weiterhin im Rennen sind Naby Keïta (Werder Bremen) und Serhou Guirassy (VfB Stuttgart), die mit Guinea im Viertelfinale gegen die DR Kongo antreten und dabei auf Stuttgarts Silas treffen. Anpfiff ist am Freitag um 21:00 Uhr.

Ein weiteres direktes Bundesliga-Duell gibt es zwischen Mali und der Elfenbeinküste (Samstag, 18:00 Uhr). Für Mali gehen Leipzigs Amadou Haidara und Hoffenheims Diadié Samassékou an den Start. Für die Elfenbeinküste laufen Dortmunds Sébastien Haller und Leverkusens Odilon Kossounou auf.

Die Begegnungen im Halbfinale werden am 7. Februar ausgespielt, ehe das Spiel um Platz drei (10. Februar) und das Finale (11. Februar) ausgetragen werden.

Das Viertelfinale im Überblick

Die Gewinner der Partien mit Spielern aus der Bundesliga (fett markiert) werden im Halbfinale aufeinandertreffen, sodass mindestens ein Akteur im Endspiel dabei ist.

Nigeria – Angola
DR KongoGuinea
MaliElfenbeinküste
Kap Verde – Südafrika