LigaInsider | 1. Bundesliga

Gamechanger am Donnerstag: LigaIn­si­der-Pod­cast geht in Runde 27!

29.03.2024 - 16:29 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Und es geht weiter mit der 27. Folge Folge des Gamechanger-Podcasts! Wir kümmern uns wie gewohnt um alle Match-ups und bringen unsere Gamechanger ins Spiel. Außerdem jetzt mit dabei: das Insider-Match und die Sprint-Partie. Wir beantworten wie immer auch einige Fragen aus dem Warm-up-Artikel und zum Abschluss kommen dann natürlich die Shrimps auf den Grill.

Ab jetzt auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify, amazon music und auch auf Apple Podcasts.

Unsere Streams auf YouTube findet ihr hier: Gamechanger am Donnerstag.

Zur Dauerkarte hier entlang: LIGAINSIDER DAUERKARTE.

Viel Spaß beim Hören und wir wünschen euch viele Punkte auch an diesem Spieltag! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 30.03.24

    Muss auch sagen, das Fadi das echt super gemacht hat... super kompetent und knackig auf den Punkt gebracht... hat mir als Zuhörer sehr gefallen! Gerne öfter. 💪🏻😊

  • 29.03.24

    Mega Debüt Fadi!

    Grüße aus dem Urlaub :-)

  • Standardsituation
    1 Frage 0 Follower
    Standardsituation
    29.03.24

    Wenn auch nicht so blumig und kreativ wie viele andere hier, kann ich mich den Kommentaren nur anschließen: Fadi wirkt echt super kompetent und sehr angenehm. Die Dynamik zwischen Sveno und Fadi fand ich auch top. Hat richtig Spaß gemacht!

  • 28.03.24

    Fadi war richtig stark 💚

  • 28.03.24

    Fadi mit einem Einstand wie Haaland gegen Augsburg. Er kommt rein, fackelt nicht lange und trifft mit seinen messerscharfen Analysen direkt den Nerv der anspruchsvollen Gamechanger-Hörerschaft.

    Kompliment auch an Scout Sveno, der zum wiederholten Male bewiesen hat, dass er ein Ohr für neue Podcast-Talente hat. Der Entdecker und Förderer von Susi, Simon und Co schüttelt somit den nächsten Top-Transfer aus dem Ärmel.

    Nach diesem Debüt müsste sich Fadi eigentlich direkt in die Startelf für die nächste Folgen gespielt haben.

  • 28.03.24

    Sehr geile Folge! Fadi sehr kompetent mit angenehmer Stimme und starken Analysen! Gerne mehr davon! Schöne Ostern Freunde 🤝🫶🏼

  • 28.03.24

    Große Fußstapfen, Fadi ganz cool inverse reingezogen, der zweite Kontakt auch besser als bei Selke, Gruda damals schon gegen Zeefuik ausgekramt, mit ppda den ptsd Wert ersetzt und Sveno beim Osterhasen-Rennen stehen gelassen, Hip Hoppo & Happy Easter 🐰⭐

  • 28.03.24

    Der Fadi ist gut: Angenehm unaufgeregte Analysen gepaart mit viel Expertise. Gerne wieder!

  • 28.03.24

    Fadi ist echt ein sehr guter Ersatz für Susi! Bleibt er dauerhaft im Podcast? Und Sveno Gewinn im Casino gemacht?💲

  • 28.03.24

    Sehr stark Fadi!

  • 28.03.24

    SOOOOO FREUNDE

  • 28.03.24

    Sveno hat sich ein bisschen verliebt. Klingt jedenfalls so ::)

  • 30.03.24

    Svenno, ich weiß dass du genauso unter diesen Sky Reportern leidest wie ich. Tuchel tat mir so leid sich mit diesem inhaltsleeren Gefasel des grauenhaft inkompetenten Wasserzieher rumschlagen zu müssen. Der musste bei jeder Frage nur Grinsen, weil sie so unwichtig und albern war. Der wird wahrscheinlich wenn er morgens beim Bäcker ansteht klügere Sachen gefragt.

    Meine Bitte an dich: ich weiß, dass du an einer Lösung tüftelst und ich weiß wie vermessen das klingt...aber beeil dich! Den Kram ertrage ich nämlich nicht mehr lange, aber ohne geht auch nicht. Ist ja schließlich Fußball 🥲

    • 30.03.24

      Falls es nur noch am Reporter scheitert, das übernehme ich gerne. Für die Talkshow brauchen wir dann aber Spezi den alten Wutbürger😅

  • 30.03.24

    Wieder einmal gehts ans Eingemachte im Hinblick auf die statistisch beste Aufstellung für die maximale Punkteausbeute in der Championship.

    Für alle neuen Leser folgt nun die Erklärung meines Ansatzes. Die treuen Leser können direkt zur Auflistung der Spieler springen. Heute wird’s aus zeitlichen Gründen nur die Auflistung der Spieler + S11.

    Mein Ansatz basiert auf einem Mix von Statistiken:
    - verschiedene Kalkulationen ausschließlich mit den Kickbase-Punkten der Spieler. Hier spielt die Formkurve des Spielers und des Teams eine Rolle, genauso wie der Gegner und welche Positionen gegen diese Mannschaft viele Punkte erzielen.
    - Geglättet durch das Spieltagsranking der LI Dauerkarte, um sicherzustellen, dass ich keinen kompletten Mist berechne
    - Die Prognose zu den Spielminuten übernehme ich vom Spieltagsranking. Warum sollte ich den besten VAs Deutschlands widersprechen?

    Im Gegensatz zum Spieltagsranking werden jedoch Spieler mit Ausrasterpotential höher bewertet - schließlich wollen wir das für die Challenge. Jonas Hofmann ist bspw. grundsätzlich interessanter für die Challenge als Granit Xhaka, weil er auch mal die 300er oder sogar 400er Marke knackt. Xhaka hingegen macht zwar den sicheren grünen Balken, kommt jedoch nur sehr unwahrscheinlich über 250 hinaus.

    Durch diesen Fokus geraten insbesondere Monster im Preis-Leistungs-Verhältnis mit einer Menge Potential nach oben (und nach unten) ins Blickfeld. Dafür habe ich eine neue Metrik erstellt: Ich gewichte die Spieltagsrankings von LI und mir gleich, kalkuliere die € pro Punkt, erstelle Rankings für beides, addiere die Ränge und sortiere erneut. Somit landen die Spieler oben, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und gleichzeitig aber gut punkten könnten, insbesondere mit viel Potential nach oben.

    Folgend eine Auflistung dieser Preis-Leistungs-Monster:

    - Pervan
    - Amin Sarr
    - Mo Dahoud
    - Keitel
    - Iago
    - Tim Drexler
    - Kempe
    - Bader
    - Alex Meyer
    - Zentner
    - Paciencia

    Nun die Must-plays hinsichtlich der Maximalperformance für diesen Spieltag:

    - Guirassy
    - Wirtz
    - Kane
    - Grimaldo
    - Xavi
    - Undav

    Mein Team stellt sich somit aus ein paar Must-plays zusammen, sofern sie ins Budget passen. Ich fülle mit Preis-Leistungs-Monstern auf und schließe ggf. mit Schnappern ab. Dabei gehe ich bevorzugt auf 3 Teams, weil die Wahrscheinlichkeit, dass 3 Spieler einer Mannschaft viele Punkte erzielen höher ist, als dass Spieler aus 2-3 unterschiedlichen Teams genauso stark punkten.

    Mein Team heute: Pervan - Grimaldo, Iago, Ordets - Wirtz, Xavi, Olmo, Dahoud, Jensen - Undav, Guirassy

    Viel Erfolg allen LigaInsidern 🍀

    Euer Hub1

  • 29.03.24

    Ihr müsst, glaub ich, bald ein Glossar für all die Begriffe irgendwo erstellen! 🤣

    Und ich nehme übrigens Wetten entgegen für welches Team Fadi scoutet...
    Ich glaube Union.

  • 28.03.24

    Hat Fadi ein Profil hier, so zum Folgen?

  • 28.03.24

    hey freunde! beim ton feilen wir noch rum und beim nächsten mal wird das noch besser.. :) aber hauptsache, der inhalt steht ;) .p

  • 28.03.24

    Gibt es eigentlich so etwas wie Ligainsider auch für die Premier League oder La Liga?