Loïs Openda | RB Leipzig

Leip­zig-Stürmer Openda „überspielt“ – Baumgartner wird belohnt

04.03.2024 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Duell mit dem VfL Bochum (4:1) hat RB Leipzig zum Start in die Partie auf Angreifer Loïs Openda (24) verzichtet. Der Vielspieler bekam von Marco Rose eine kleinere Verschnaufpause, wie der Cheftrainer auf der Pressekonferenz im Nachgang erläuterte.


„Er hat viele Spiele gemacht, viele Tore geschossen und in München schon ein bisschen schwerfällig gewirkt“, so Rose, der Openda als etwas „überspielt“ wahrnahm. „Er hat auch selber gesagt, dass er da schon nach 15 Minuten relativ schwere Beine hatte.“

Mit Blick auf den straffen Terminkalender – am Mittwoch geht es in der Champions League gegen Real Madrid – entschied sich Rose letztendlich für einen Platz auf der Ersatzbank: „Wir spielen jetzt eine Englische Woche, es gab keinen besseren Moment, um mal zu sagen: ‚Okay, heute kommst du mal von der Bank und bringst nochmal Energie und Frische.‘ Das war insgesamt die Idee.“

Baumgartner für gute Trainingswoche belohnt

Mal wieder von Beginn an auf dem Platz stand hingegen Christoph Baumgartner, der mit Benjamin Šeško die Doppelspitze bildete. „Yussi [Poulsen] musste auf die Bank für Baumi, der in dieser Woche sehr gut trainiert hat“, sagte Rose.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!