Luca Caldirola | 1. Bundesliga

Auf Werders Ver­kaufslis­te?

07.01.2015 - 10:03 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

"Er wird schon wieder eine Rolle spielen. Wir werden ihn noch brauchen", sagte Werder-Manager Thomas Eichin noch vor einem Monat. Nach Angaben der "Sport Bild" hat sich diese Einschätzung nun geändert, Bremen würde den Innenverteidiger gerne abgeben. Nach letzten Gerüchten sollen der AC Florenz und der FC Genua aus der Heimat des Italieners interessiert werden.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.15

    Da geht es denke ich um zwei Punkte. Einerseits könnte er in Italien noch eine gute Ablöse generieren (keiner gibt Geld für Luki aus, Prödl ist im Sommer wohl weg) und "toll" entwickelt hat er sich nicht, und andererseits sucht man eh nach zentralen Defensivspielern. Falls man da einen im Auge hat, der DM und IV kann, dann müsste ein IV gestrichen werden für das Budget. Und da wäre Caldirola eben übrig, der sogar seine LV-Ersatz-Rolle so langsam verliert (Sternberg, Guwara).

  • 07.01.15

    Puh, Eichin will echt ausmisten. Eigentlich ne gute Sache nur bei Luca sehe ich – anders als bei den anderen Kandidaten – Hoffnung auf Besserung. Letzte Saison war er solide, diese leider viel zu fahrig und fehleranfällig. Mal sehen ob sich das Ganze bewahrheitet.