Maarten Vandevoordt | 1. Bundesliga

Bis 2029! Leipzig sichert sich die Dienste von Genk-Keeper Vandevoordt

12.04.2022 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig hat auf der Torwartposition einen Zukunftstransfer vorgenommen. Im wahrsten Sinne: Maarten Vandevoordt hat sich praktisch bis zum Ende dieses Jahrzehnts an den Bundesligisten gebunden. Der Stammkeeper vom KRC Genk kommt erst 2024 an den Cottaweg, wo er einen bis 2029 laufenden Vertrag erhält. Bis dahin sammelt er bei seinem jetzigen Verein in Belgien weiter Spielpraxis.


„Durch die Verpflichtung von Maarten Vandevoordt konnten wir frühzeitig einen Top-Transfer für die Zukunft fixieren und in der langfristigen Kaderplanung die immens wichtige Position des Torhüters perspektivisch hervorragend besetzen“, kommentiert Leipzigs Technischer Direktor Christopher Vivell den Transfer. In den Augen von Florian Scholz (Kaufmännischer Leiter Sport) hat sich RB „einen der spannendsten Keeper im europäischen Fußball“ gesichert.

Vandevoordt, 20, feierte sein Profidebüt vor zweieinhalb Jahren (24. September 2019). Kurz darauf avancierte er zum jüngsten Keeper, der in der Champions League eingesetzt wurde (mit 17 Jahren und 287 Tagen).

In Genk ist er mittlerweile unangefochten die Nummer eins. Auch auf Nationalmannschaftsebene geht es bisher in die richtige Richtung: Der Keeper durchlief alle belgischen U-Nationalteams. Zuletzt stand er Ende März für die U21-zwischen den Pfosten.

Quelle: rbleipzig.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!