Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Nah an der ersten Elf

02.08.2015 - 12:28 Uhr Gemeldet von: Crunchtime | Autor: Dirk Sommer

Im Test gegen Newcastle United lief Lars Stindl im Sturm auf, den Platz an der Seite von Granit Xhaka auf der Doppelsechs nahm Youngster Mahmoud Dahoud ein.


Der 19-Jährige hat sich nah an die erste Elf herangearbeitet, kam in den Testspielen regelmäßig zum Einsatz und scheint derzeit die Nase vor Havard Nordtveit und Marvin Schulz zu haben.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.08.15

    Dahoud und Xhaka ist aber nochmal deutlich offensiver als Stindl und Xhaka. Dahoud spielt zwar sehr gut nach vorne und hat eine hammer Technik, aber Defensiv würd ich ihn auch noch hinter Stindl sehen. Denke auch Marvin Schulz könnte die 6 sehr gut spielen, wenn Stindl vorne gebraucht wird.

  • 02.08.15

    Ich verstehs nicht ganz... jetzt werden zu Traore und Dahoud Beiträge verfasst in Bezug aufs letzte Testspiel mit der Prämisse, Favre hätte da seine Topelf gebracht, was völliger Schwachsinn ist. Er hat experimentiert. Stindl wird zusammen mit Xhaka die Doppelsechs bilden, Drmic zusammen mit Raffael die Sturmspitze und links stehen die Chancen für Johnson und Hazard nicht schlechter als die von Traore. Völlig unsinnig diese Beiträge!

  • 02.08.15

    nah dran, war hier schon öfter über ihn zu lesen, dabei ist es dann leider auch immer geblieben...

  • 02.08.15

    Go Mo Go!

  • 02.08.15

    Letztes Jahr gab es auch ettliche solcher Meldungen: "vor dem großen Durchbruch", "Favre lobt in höchsten Tönen"... Bin daher skeptisch aber würde mich sehr für ihn freuen, starker Typ!

  • 02.08.15

    Solange Drmic in der S11 bleibt, kann der gerne spielen... oder auch nicht :-)

  • 02.08.15

    Freut mich für ihn.

  • 02.08.15

    Vor dem Jungen zieh ich da Hut! Traue ihm einiges zu

  • 02.08.15

    Er wird sicher auf seine Einsatzzeiten kommen, sein direkter Konkurent ist wohl H.Nortv. der aber noch gesperrt ist.

    Stindel und Xhaka wäre mir zu offensiev. Stindel könnte ich mir auch sehr gut als Linksaußen vorstellen für Jhonsen/Traure

  • 02.08.15

    Das sehe ich etwas anders. Natürlich darf man in Testspiele nicht zu viel hinein interpretieren, schaut man sich allerdings alle Testspiele in der Vorbereitung an, so wird eine Handschrift deutlich. Ich persönlich finde Drmic gut, es fällt jedoch auf, dass er nicht so viel Spielanteile bekommen hat in den Vorbereitungsspielen. Dies kann damit zu tun haben, dass er ins System von Favre noch nicht vollkommen integriert ist (wie auch, nach so kurzer Zeit). Stindl hingegen, hat viele Spielanteile bekommen und zeigte sich vor allem vorne sehr stark. Hier hat er viele Freiheiten und kann trotzdem für die Mannschaft mit verteidigen. Dahoud hingegen ist ein klassischer 6er, der in sein "drittes Lehrjahr" bei Favre geht. Gerade zu Beginn der Saison, halte ich es für sehr realistisch, dass er von Anfang an spielt. Die Chance sich dann festzuspielen, ist durchaus gegeben, da Dahoud einiges an Qualität aufweißt. Auf den Außenbahnen hingegen ist alles offen; womit auch eine Prognose schwer fällt.