Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Überzeugt als Nebenmann von Xhaka

28.09.2015 - 12:50 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Bereits vor zwei Jahren machte Mahmoud Dahoud in der Saisonvorbereitung beim Telekom-Cup mit einem mutigen Auftritt gegen Bayern München auf sich aufmerksam. Auf sein Bundesligadebüt musste er sich zwar bis zu dieser Saison gedulden, was sich jetzt jedoch für den 19-Jährigen auszuzahlen scheint.


Dreimal durfte der Youngster in Folge in der Startelf ran, erzielte beim 4:2-Sieg über Augsburg gleich seinen ersten Treffer. Dahoud scheint der richtige Partner für den auf der Doppelsechs gesetzten Granit Xhaka zu sein: "Wir wussten ja vorher, dass Mo viel Potenzial besitzt", lobt der Schweizer den Novizen.

Auch Manager Max Eberl, der seinen Vertrag unter der Woche bis 2020 verlängerte, zeigt sich im "kicker" beeindruckt von dem Eigengewächs: "Er bestätigt, was er zuvor bei seinen Einwechslungen gezeigt hat."

Umstellung trägt Früchte

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.09.15

    "Dahouds Leistung gegen Stuttgart (3:1) quittierte der "kicker" mit einer 1,5."
    Stimmt leider nicht.
    Gegen Stuttgart gab's vom kicker die 3 und gegen Augsburg die Note 2.
    Die 1,5 kommt erst am Mittwoch gegen ManCity ;-)

  • 28.09.15

    Endlich. Habe die ganze Zeit auf ihn bei Comunio gesetzt ich habe ihn nicht aufgegeben und endlich belohnt er mich der Junge. :D

    • 28.09.15

      Ich hatte den Glauben verloren, und das als Gladbacher. Beschämend. Allerdings habe ich ihn, zu meiner Entschuldigung, vor dem Favre-Rücktritt verkauft.

  • 28.09.15

    Dies ist kein Nachtreten gegen Farve, aber es freut mich für Ihn und Borussia dass es ENDLICH einen Trainer gibt der Ihm VERTRAUEN schenkt und DURCHSPIELEN lässt, schon sieht man Ertrag.. Der Junge streifte die Eierschalen ab, spielt befreit auf und erzielt sogar gleich sein erstes Tor... Einfach nur KLASSE........
    Wahnsinn wenn man sieht daß andere in seinem Alter bereits in Liga 1 WELTWEIT spielen.. Nuri Sahin, Theo Walcott, Fab. Olinga, debütierten mit 16, Agüero in Argentinien mit 15 und Freddie Adu in der MLS mit 14, in Bolivien gabs gar einen der mit 12 seinen Einstand feierte, aber für mich persönlich ist das ganz klar zu früh.. Der Druck, das viele Buli-Trainer spüren scheint Ihnen den Mut zu nehmen, sonst verstehe ich nicht warum so viele ihre Talente "hungern" lassen und unnötig Geld aus dem Fenster verschachern um sich zu verstärken, ein Schlag ins Gesicht der Nachwuchstrainer.. Hier lobe ich Pep der er wagte ein Scholl / Gaudino usw reinzuwerfen... Wahnsinn auch dass so viele Nachwuchszentren entstanden und so wenige Talente vertraut werden.. Eigentlich sollte jedes Verein 1 U18er im Team haben, wie motivierend würde das bei den Jugendteams ankommen, gleichzeitig bräuchte man auch nicht verängstigt nach England zu schielen...

    PS : Schade auch daß Martin Ödegaard nicht nach Gladbach kam sonst wäre er ---trotz Farve----bereits aufgelaufen..

  • 28.09.15

    Guter Junge. Gefällt mir.