Marc Bartra | 1. Bundesliga

Verletzung wieder aufgebrochen

28.09.2016 - 12:08 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Finn Wagner

Borussia Dortmund muss im letzten Pflichtspiel vor der Länderspielpause gegen Bayer Leverkusen offenbar auf Marc Bartra verzichten. Beim Innenverteidiger ist nach Angaben von "Der Westen" im Abschlusstraining vor der Champions-League-Partie gegen Real Madrid die alte Verletzung wieder aufgebrochen.


Der Neuzugang aus Barcelona hatte bereits in der Vorwoche das Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg wegen einer Adduktorenzerrung verpasst. Nach der Partie war der 25-Jährige allerdings wieder in den Trainingsbetrieb bei den Schwarz-Gelben eingestiegen.

Sollte Bartra am Wochenende seinem Trainer Thomas Tuchel erneut nicht zur Verfügung stehen, wird wohl Matthias Ginter in der Startformation des BVB bleiben, da auch Sven Bender weiterhin wegen einer bei den Olympischen Spielen in Brasilien erlittenen Verletzung pausieren muss.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.09.16

    Wenn in der Abwehr irgendwas schief läuft sind wohl immer alle Defensivspieler in der Verantwortung. Alles auf Ginter zu schieben ist sicher nicht richtig. Als ganz großes Manko bei Borussia ist hervor zu heben, dass man mit Hummels einen sehr kopfballstarken Innenverteidiger verloren hat. Insgesamt hat man eher junge nicht so große Talente hinzu bekommen. Dieses könnte im weiteren Verlauf der Saison noch zum Problem werden, gerade wenn es gegen so kopfballstarke Mannschaften wie Real Madrid geht.

  • 28.09.16

    Mir wird wenn Ginter spielt immer Angst und Bange....

  • 28.09.16

    Dann spielt also weiter Stolper-Ginter, der sich bestimmt bald den nächsten Beinschuss vor dem Tor geben lässt --.-

  • 28.09.16

    Was soll der scheiss? Wenigstens eine gute sache hat die länderspielpause

  • 28.09.16

    @roytelli, dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen. Ginter war an beiden Gegentoren entscheidend beteiligt.

    • 28.09.16

      Das erste Gegentor Ginter in die Schuhe zu schieben, grenzt schon an Verleumdung. Ginter ist da allein gelassen gegen zwei Spieler und kann nur reagieren. Dortmunds Mitte ist offen, wie ein Scheunentor. Bales Hackenpass ist glücklich.

      Mit dem zweiten Tor hat er ebenfalls wenig bis nichts zu tun. Das ist eigentlich Bürkis Ding.

    • 29.09.16

      Glaube nicht dass ich ein anderes Spiel gesehen habe. Laut Kicker hat Ginter 95% der Zweikämpfe gewonnen. Nur weil der Ball mit Glück zwischen seinen Beinen durchgeht und Ronaldo das Tor erziehlt, heisst es nicht dass er an dem Tor beteiligt ist.
      Ginter ist ein Topspieler! Silber geholt in Rio, günstig für Dortmund gewesen und ein guter Backup. Tatsache.

  • 28.09.16

    habe ich für 7,3 mio gekauft. Volles Risiko für die Wundertüte! mein letztes Geld... habe original 0,0 von dem bis jetzt gesehen! ich erwarte mehr! Da war ein Ginter gestern gegen Real um Welten besser!

  • 28.09.16

    Na toll, gestern bei Comunio verpflichtet !!