Marc Oliver Kempf | 1. Bundesliga

Rückkehr 2016 steht nicht zur Debatte

21.10.2016 - 08:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im September gab Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier zu Protokoll, dass er im Fall des verletzten Marc-Oliver Kempf erst nach dem Jahreswechsel mit einer vollständigen Wettkampftauglichkeit rechne. Der in der Innenverteidigung eigentlich fest eingeplante Abwehrspieler zog sich Anfang August in einem Testspiel gegen den SV Darmstadt 98 eine Meniskusverletzung zu, musste anschließend operiert werden.


Nun bestätigt auch der Spieler, dass es im laufenden Kalenderjahr nichts mehr mit einem Einsatz wird. Er peilt vielmehr den letzten Hinrundenspieltag an, der in dieser Saison erst Ende Januar nach der Winterpause ausgetragen wird. Dann trifft der SC Freiburg daheim auf den FC Bayern.

"Das ist auf jeden Fall das Wunschziel, das ich mir in Absprache mit den Physios und Ärzten gesetzt habe", verrät Kempf gegenüber der "Bild". "Ob es kraftmäßig dann reicht, wird man sehen. Eine Rückkehr 2016 steht jedenfalls gar nicht zur Debatte."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
4,09 Note
3,68 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
24
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!