Marcel Tisserand | 1. Bundesliga

Laboriert an Reizung der Patellasehne

22.05.2017 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Mit Marcel Tisserand fehlte beim vorerst letzten Erstligaspiel des FC Ingolstadt eine Stammkraft der Schanzer, gehörte nicht einmal dem Kader an. Wie mittlerweile klar ist, war seine Abwesenheit verletzungsbedingt.


Den 24-Jährigen plagt seinem Trainer zufolge das sogenannte Patellaspitzensyndrom. Angesichts des bereits feststehenden Abstiegs habe man bei ihm kein Risiko eingehen wollen, erläuterte der Coach laut "dpa". Im Urlaub gilt es für Tisserand also zunächst, die gereizte Sehne im Knie auszukurieren.

Ob er nach Wiedergenesung wieder für den FCI spielen wird, ist derweil ungewiss. Der Kongolese gilt trotz Vertragsbindung bis 2020 als Transferkandidat, ihn soll es nach England ziehen. Aus der Bundesliga werden RB Leipzig und Werder Bremen als Interessen gehandelt.

Quelle: sueddeutsche.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!