Marcell Jansen | 1. Bundesliga

Jansen verkündet Karriereende

07.07.2015 - 22:50 Uhr Gemeldet von: BosseBVB | Autor: NevenX

Gegenüber der "BILD" gab Marcell Jansen sein Karriereende mit nur 29 Jahren bekannt. "Es gab sehr tolle Angebote. Aber für mich ist ein Weitermachen keine Option. Ich kann nicht zwei, drei Jahre noch irgendwo spielen, wo ich nicht zu 100 Prozent dahinterstehe" so der ehemalige Nationalspieler, dessen Vertrag beim Hamburger SV nicht verlängert wurde.

In der Bundesliga absolvierte der Linksfuß 242 Spiele. Sein Debüt im Oberhaus feierte er bei Borussia Mönchengladbach im Dezember 2004. Nach dem Bundesligaabstieg der Fohlen im Jahr 2007 wechselte Jansen zum FC Bayern, mit denen er das Double gewann. Zur Saison 2007/08 schloss er sich dem HSV an.

Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde Jansen 2008 in Polen Vize-Europameister und bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Dritter. Insgesamt bestritt er 45 Länderspiele, in denen ihm drei Tore gelangen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.15

    ich finde dein beitrag klasse @bommel!!
    ich find es traurig das man so hatet oder anderesseits
    man weiss nicht wie es ihm wirklich geht vll isser schon kurz vorm zusammenbruch gewesen ich kann mir gut vorstellen das die letzten zwei jahre gut an der Psyche gelitten haben bei den spielern und der druck doch echt sehr hoch war !!
    deswegen kann er vll auch jetzt aufgehört haben !!
    ich wünsche ihm alles gute :)
    und er wahr immer fair zu allen !!

  • 08.07.15

    Die Kommentare hier passen wunderbar zum Link. Was erlauben Strunz, hier von "Faulheit" zu sprechen, Chancen weg werfen etc.... Wer von Euch besseren Menschen hat eine Innenansicht in den Spieler Jansen? Beeing Marcel Jansen oder was? Marcel Jansen hat eine lange Verletzungsgeschichte und wie es psychisch auschaut, weiss auch niemand und hat verdammt auch nochmal kein Recht dazu. Solche Kommentare wie hier und dieses Verhalten haben einen Seb Deisler zum Psychologen und einen Robert Enke in den Tod getrieben. Es gibt auch noch ein Leben neben dem Fussball. Der Post kann wegen mir gelöscht werden, aber das musste mal raus. Da geht mir doch die Hutschnur hoch. Verdammtes Besserwissenpack.

  • 08.07.15

    Schade. Ich glaube da hat der HSV die Chance verpasst, einen verblüffend loyalen Spieler in seinen Reihen zu halten. Der Bursche möchte nicht ins Ausland und hätte womöglich auch zu deutlich abgespeckten Konditionen beim HSV verlängert, wenn man mit ihm gesprochen hätte...

  • 07.07.15

    Die Fußballwelt wird es verkraften.

  • 07.07.15

    Mit 26 auch #SvenUlreich

  • 07.07.15

    Mit 29 in Rente gehen hat was.... ;-)

  • 07.07.15

    Für Gala-Leser ein alter Schuh....
    http://www.gala.de/stars/news/marcell-jansen-exklusiv-karriere-ende-fuer-den-profi-fussballer_1278080.html

  • 08.07.15

    @Bommel, wenn du meinen Kommentar zu Ende gelesen hättest, würdest du erkennen, dass ich das doch sage: Es ist die freie Entscheidung eines Spielers/Menschen und genau damit meine ich ja, dass das niemand aus der Sicht Jansens beurteilen kann. Es ist dennoch schade, wenn man so viel Talent "wegwirft" und das kann man meiner Meinung nach auch so zum Ausdruck bringen ohne den Menschen Jansen anzugreifen. Und das mit Enke zu vergleichen ist absoluter Quatsch, denn dieser litt unter Depressionen. Wäre Jansen depressiv oder hätte sonstige psychische Erkrankungen, würde er das so kommunizieren, wie das Hannawald oder Deisler taten. Hier jetzt schon wieder so etwas hinein zu interpretieren, finde ich fast schlimmer, als das was du kritisierst.

  • 08.07.15

    @Bommel Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.... Robert Enke hat sich sicher nicht umgebracht weil er Kommentare im Internet gelesen hat sondern weil er psychisch krank war und auch ein Deisler wurde ja nicht von den Leuten "gehatet" sondern hatte wie Sven Hannawald auch das Problem mit seinem eigenen "Leistungsanspruch" und das Problem als jahrelanger Leistungssportler eben nicht mehr seinem eigenen Selbstbild entsprechen zu können... Also mit solchen Aussagen besser mal aufpassen.... und auch ein Marcel Jannsen wird sicher keine Kommentare auf LigaInsider lesen und sich dann über irghendwen auslassen denn es kann Ihm auch scheiss egal sein .... schaut er auf sein Konto und kann alle hier auslachen und sich denken "Ich habe in einem Jahr mehr verdient als die in Ihrem Leben sollen sie doch haten" .... Ob es nun immer angebracht ist gegen Leute zu haten ist eine ganz andere Frage aus persönlichen oder empathischen Gesichtspunkten aber der Vergleich mit Burn-Out bzw.- Depressionskranken ist völliger Bullshit!

  • 08.07.15

    "Solche Kommentare wie hier [...] haben einen Robert Enke in den Tod getrieben." - Sorry, aber wer so einen Satz von sich gibt, hat nicht wirklich Ahnung vom Wesen einer depressiven Erkrankung und riskiert eine geradezu beleidigende Verharmlosung für den mentalen Druck, den psychisch kranke Menschen zu erleiden haben.
    (Man kann sich doch nicht ernsthaft darüber empören, dass Leute sich über Jansen auslassen, ohne Kenntnis seiner Hintergründe zu haben, und dann gleichzeitig so einen Satz über die Umstände des Todes von Robert Enke schreiben ?!?)

  • 08.07.15

    BosseBVB, meines Wissens nach wechselte er zur Saison 08/09 zum HSV.

  • 08.07.15

    Hmmm, der Mann stand letztes Jahr beim Weltmeister noch im vorläufigen WM-Kader. Zugegeben, dass ist bei unseren Alternativen auf dieser Position nicht der ultimative Leistungsnachweis, aber es gibt Menschen, die für solche Voraussetzungen und Talent alles geben würden. Und der Herr Jansen wirft das einfach so weg. Natürlich ist das die freie Entscheidung eines Spielers, aber irgendwie finde ich das nicht wirklich toll...

  • 08.07.15

    2008 in Polen Vize-Euromeister? Wohl in Österreich.

  • 08.07.15

    In der deutschen Fußball(fan)landschaft, die ach so oft die zunehmende Kommerzialität in der 'wichtigsten Nebensache der Welt' kritisiert, sind diese Worte sicher Balsam für die gequälte Seele. Gerade für einen HSV-Fan, der in der jüngeren Vergangenheit u.a. auch die ungenügende Arbeitsmoral & mangelnde Identifikation einiger Spieler mit der Raute anprangerte, ist Marcell Jansen nun sicher eine Art Anti-Held. Vielleicht möchte der Gute so ja doch noch an sein Ziel gelangen und durch das neu erzeugte überschwängliche Wohlwollen der Fans bzgl. seiner Personalie und in Kenntnis der fehlenden Stringenz im Verein über diesen Weg neue Vertragsgespräche bezwecken?! ... Ein Schelm also, wer Böses dabei denkt.

  • 08.07.15

    Komisch, dass ich noch keine HSV-Hate-Kommentare bezüglich Jansens Begründung gelesen habe :D

  • 08.07.15

    Finde ich ehrlich gesagt etwas schwach von ihm. Sollte ein Profisportler nicht den Ehrgeiz haben seine Karriere vernünftig zu beenden und nicht nach 2 Horrorsaisons "aufgeben"? Es gibt definitiv Teams denen er noch helfen könnte

  • 07.07.15

    Das kommt überraschend.

  • 08.07.15

    @ Bommel: Durch die Verbalinjurien in den letzten Sätzen geht Deinen Einlassungen leider umgehend ein großes Stück an Glaubwürdigkeit verloren...

  • 07.07.15

    also hat er seinen Vertrag beim HSV doch noch verlängert?!

  • 07.07.15

    Naja, wenn die Gerüchte um seine "Faulheit" stimmen, dann klingt das Identifizieren als Grund durchaus vorgeschoben (klingt ja auch löblicher), aber soll er tun was ihn glücklich macht.