Marcelo Diaz | 1. Bundesliga

Berater bestätigt Interesse aus Europa

15.12.2015 - 18:22 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nachdem Marcelo Diaz aufgrund der geringen Einsatzzeiten Abschiedswünsche bekundete und HSV-Direktor Peter Knäbel eine Kontaktaufnahme durch Universidad de Chile bestätigte, äußerte sich nun auch der Berater des Mittelfeldspielers gegenüber der "AS" aus Chile bezüglich eines möglichen Wechsels in der kommenden Transferperiode.


"Wir stehen allem offen gegenüber", versicherte Alejandro Santiesteban. "Wir hören uns ein Projekt an, berücksichtigen dabei die familiären und wirtschaftlichen Aspekte."

Eine Rückholaktion des chilenischen Hauptstadklubs, aus dessen Nachwuchs Diaz stammt, dürfte sich nach Andeutungen von Santiesteban allerdings als schwierig erweisen. "Universidad ist nicht ausgeschlossen, aber Marcelo ist ein Nationalspieler und diverse europäische Teams sind an ihm interessiert." Die Namen der Vereine nannte er allerdings nicht.

Zuletzt wurden neben Universidad auch Flamengo, Newcastle United und Werder Bremen, bei denen Geschäftsführer Thomas Eichin das Gerücht nicht kommentieren wollte, mit Diaz (Vertrag bis 2017) in Verbindung gebracht.

Quelle: chile.as.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!