Marcelo Diaz | 1. Bundesliga

Offiziell: Wechsel zu Celta Vigo

15.01.2016 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Am frühen Freitagabend waren auch die letzten Formalitäten geklärt: Marcelo Diaz verlässt nach nur einem Jahr den Hamburger SV und schließt sich dem spanischen Erstligisten Celta Vigo an. Bei den Galiziern unterschrieb der chilenische Nationalspieler einen bis 2019 datierten Dreieinhalbjahresvertrag.


Diaz, den eine Oberschenkelverletzung noch drei Wochen außer Gefecht setzt, absolvierte für den HSV insgesamt 20 Partien. Dabei markierte der 29-Jährige einen Treffer, welcher den Hanseaten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

01.06.2015, Karlsruhe, Relegationsrückspiel, 90.Spielminute: Rafael van der Vaart legt sich den Ball zum Freistoß zurecht. Marcelo Diaz fasst sich ein Herz, sagt zu van der Vaart "Tomorrow my friend, tomorrow", läuft an und zirkelt den Ball in den rechten oberen Winkel - Hamburg bleibt erstklassig und Marcelo Diaz schießt sich auf ewig in die Herzen und Geschichtsbücher des Bundesligadinos.

Quelle: celtavigo.net

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!