Marco Reus | Borussia Dortmund

Reus verpasst die EM

31.05.2016 - 12:45 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Marco Reus verpasst nach der Weltmeisterschaft 2014 erneut ein Großturnier. Wie Bundestrainer Joachim Löw bekannt gegeben hat, wird der Offensivspieler des BVB nicht für den EM-Kader berücksichtigt, da er wegen seiner Adduktorenprobleme gegenwärtig nur geradeaus laufen kann. Die Ärzte können zum aktuellen Zeitpunkt nicht versichern, dass der 27-Jährige in den kommenden Wochen fit werden wird.


Borussia Dortmund veröffentlichte auf der Vereinshomepage wenig später eine konkrete Diagnose: Reus laboriert an einer Entzündung am Ansatz der Adduktoren.

Quelle: tv.dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.16

    Fehler unterlaufen. Hatte mich selbst bereits gewundert :D Also Schambein, nicht Kahnbein. Da schmerzt jede Bewegung bei seitlichen Richtungen.

  • 01.06.16

    Interessant, dass hier viele meinen mehr zu wissen und besser einzuschätzen zu können als der Stab der Deutschen Nationalmannschaft. Vielleicht auch mal daran gedacht, dass versucht wird nicht viel über Verletzungen zu sagen, da sonst die Gegner diese Schwäche ausnutzen und gerade diese Körperteile attackieren? Gut vorstellbar, dass es nicht nur die Adduktoren sind. Bei der PK sagte Khedira, dass Reus Probleme mit dem Kahnbein hat. Dazu kommen die viele Verletzungen von Reus. Möglicherweise hätte er sich durchs Turnier schleppen können. Mit wievielen Einszätzen ist fraglich, aber auf jeden Fall wären weitere Trainingseinheiten angestanden. Als Folge käme Reus völlig fertig aus der EM raus und dann wäre es durchaus möglich, dass die nächste Saisovorbereitung oder der Saisostart in Gefahr gewesen wäre. Mit ein wenig Pech die nächste, gravierende Verletzung und die Saison 2016/2017 in Gefahr. Seine Anzahl der BuLi-Einsätze: 2015/2016: 27 Einsätze in der BulI, 2014/2015: 20 Einsätze, 2013/2014: 30, 2012/2013: 32, 2011/2012: 32. Die Verletzungsanfälligkeit hat sich bei ihm leider erhöht, auch wenn er z.B. vor der WM 2014 niedergetreten wurde. Wohin wurde er damals beim Testspiel getreten? Genau an die Stelle, bei der er kurz vorher Probleme hatte. Und wer es nochmal genau wissen möchte. RP-Online hat seine Verletzungen aufgelistet:

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia-dortmund/marco-reus-seine-verletzungen-seine-ausfaelle-iid-1.4687883

  • 31.05.16

    Scheinbar (Sportbild.de) hat sich die nicht ganz ausgeheilte Verletzung durch die 120 Minuten im Pokalfinale verschlimmert. Sehr schade.

  • 31.05.16

    Ich vertraue auf Löw und er wird schon wissen was er macht.
    Klar hätte ich auch gerne Bellarabi dabei gehabt, aber auch da wird er seine Gründe haben.
    Löw setzt eben auf einen gesunden Mix aus jungen Spielern, die es sich verdient haben. Bei der WM waren es Durm, Ginter und Kramer, dieses mal sind es eben Sané, Weigl, Kimmich, (Can).
    Dass er dabei aber an erfahrenen Spielern wie Schweinsteiger und Podolski festhält, kann ich absolut nachvollziehen.
    Es ist ein Turnier, bei dem das Team 24 Stunden aufeinander hängt und da muss auch eben die Chemie stimmen und nicht nur das fußballerische Können. Das hat man in Brasilien denke ich auch gemerkt. Ein Podolski und Schweinsteiger bringen unabhängig von den Leistungen auf dem Platz eine gute Balance und gute Laune ins Klima der Mannschaft.
    Auch wenn ich nicht ganz glaube dass wir es den Spaniern nachmachen können und nach WM noch den EM-Titel holen, werden wir wieder unter den ersten 3 landen.
    Und wie nachher gespielt wird weiß auch nur Löw, also schreibt ruhig eure Aufstellungen hier rein, am Ende kommt es doch sowieso anders.

    • 31.05.16

      Genau so ist es. Jetzt noch an den Titel glauben und dann würde mir auch alles gefallen :D den Daumen hoch bekommste aber natürlich trotzdem :)

  • 31.05.16

    hoffen wirs, phoenix

  • 31.05.16

    Bitter für Marco, aber ok dann ist er für den BVB wieder fit und kann die komplette Vorbereitung mitmachen.

  • 31.05.16

    Schade für ihn und die Nati. Hätte Großes leisten können. Eine Schambeinentzündung o.ä. ist aber eine ganz fiese Sache und kann sich ewig ziehen. Entscheidung daher sehr verständlich.

  • 31.05.16

    Kannst gerne einen aufsatz schreiben, wenns dir spaß macht das hier unnötig auszudiskutieren. Das ist hier einfach fehl am platz

  • 31.05.16

    @gigant: Was Du mit Deiner Arbeitsargumentation möchtest tangiert mich nicht einmal peripher. In der Schule wäre es eine 5 wegen Thema verfehlt. Soweit dazu. Kleiner Tipp: Erst einmal informieren, bevor Du Kommentare heraus schreist und Dich echauffierst. Ansonsten diskreditierst Du dich selbt.

  • 31.05.16

    EM ist eh nur Vorbereitungstunier für die WM.... Da wird REUS dabei sein... ;)

  • 31.05.16

    Özil 10, müller &sane außen .. Gomez vorne

    ODER

    Götze 10, sane & özil außen.. Müller vorne

    Sehe sane vor den beiden wolfsburgern zurzeit, aber wenn draxlet in guter form ist, dann sind meine vorschläge auch schon wieder verworfen ..

  • 31.05.16

    @gigant: Traurig, dass Du Löws Worte nicht verstehst. Noch einmal für Dich. Reus hat gravierende Probleme, kann momentan nur geradeaus laufen und die Belastungen eines EM-Turniers nicht verkraften. Diese Aussagen sind nicht vom Himmel griffen, sondern fundieren auf medizinischen Untersuchungen, welche von sehr guten Ärzten durchgeführt wurden. Wenn Du das verstanden hast, dann können wir versuchen Deine weiteren Fragezeichen in Angriff zu nehmen.

    • 31.05.16

      wer sagt denn dass ich seine worte kenne? ich hatte nur adduktorenprobleme in erinnerung. war bis vorhin auf der arbeit (ja es gibt sie noch, diese personen..) danke fürs angebot aber ich verichte auf das "in angriff nehmen"

    • 31.05.16

      Ich gehe davon aus, dass Löw dramatisiert um seiner Argumentation mehr Gewicht zu verleihen. Könne Reus gerade mal geradeaus laufen, wie käme dann ein Götze auf die Idee noch am gleichen Tage zu twittern, dass er sich auf eine gemeinsame EM mit ihm freuen würde. Also scheint es wohl doch Überraschte zu geben... Gesetzt dem Falle wäre Reus aber gut damit beraten, sich auf die Lippe zu beißen. Jogi ist nachtragend (Kuranyi) und stur (Schmelzer). Dass ihm das Risiko zu groß ist, dass sich die Beschwerden hinziehen könnten, das nehme ich ihm ja ab. Aber das Risiko hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, wenn man sieht, auf wen man bloß verzichten müsste (Kimmich, Schürrle, Draxler...)

  • 31.05.16

    keine ahnung obs schon jemand geschrieben hat: WIESO lässt man nicht schürrle/draxler/weigl/podolski zu hause und versuch reus auf tour zu bekommen? ICH RAFFF ES NICHT ebenso hätten es allemal brandt und bellarabi eher als draxler/schürrle/podolski verdient. MACHT KEINEN SINN

  • 31.05.16

    Soll das jetzt ein Witz sein?!

  • 31.05.16

    Marco Kopf hoch!!!!
    die entscheidung ist nicht nachvollziehbar
    schweinsteiger nicht fit und ohne spielpraxis und der darf mit.......bonus halt.
    ist zum kotzen jedesmal

  • 31.05.16

    Kimmich sehe ich in der Innenverteidigung sowie auf der 6 als höchstens 5. Option. Woanders gar nicht. Ein ambitionierter Spieler, der aber derzeit die Nationalmannschaft null bereichert. Er wird nie von Anfang an beginnen und ich kann mir keinen Spielverlauf vorstellen, der gerade ihn von der Bank erwarten ließe...

    Bellarabi hätte dabei sein müssen. Gerade in seiner aktuellen Form.

  • 31.05.16

    Also Gomez gehört für mich in die Startelf!
    Neuer - Höwedes, Boateng, Hummels, Hector - Kroos, Khedira - Müller, Özil, Götze - Gomez
    Ich selbst seh Götze zwar auch nicht gerne auf links, aber nach den Entscheidungen ist es deutlich wahrscheinlicher geworden

  • 31.05.16

    Ist natürlich bitter aber was willste machen. Ganz ehrlich Reus entwickelt sich zu einem Robben 2.0. Er muss jetzt endlich mal lernen mit seinem Körper zu arbeiten und auf diesen zu hören. Es kann nicht sein, dass er ständig diese wehwehchen hat. Ich sag euch eins, die kommen net von irgendwo her. So etwas 10 Tage vor der EM. Das ist einfach nur fahrlässig. Oder liegt es an den Trainingseinheiten des BVB? Das ständige pressen und permanente Umschaltspiel? Wie dem auch sei, im Prinzip ein gutes Omen. Lieber ein fitter Schürrle als ein geschlauchter Reus. Das ist nur konsequent. Bitter aber Konsequent.

  • 31.05.16

    hoffe auf:
    --------------------Neuer------------------
    Can--Hummels--Boateng--Hector
    --------Kroos----------Khedira----------
    Sané(Götze)----Özil-----------Draxler
    -------------Müller(Gomez)

    PS.: Bellarabi daheim zu lassen, ist ein Skandal.. vor allem nach dem Ausfall von Reus -.-

    • 31.05.16

      Wird ein 3-5-2 werden. Sane wird sicher nicht von Beginn an spielen. Schweinsteiger wird (falls fit) auch garantiert eher spielen als Khedira.
      Würde eher auf das setzen:

      --------------------Neuer------------------
      ------Rüdiger-Boateng-Höwedes-----
      Kimmich---Kroos-Schweini---Hector
      ---------------------Özil--------------------
      -------------Müller-----Götze-------------

      Hummels natürlich für Rüdiger, sobald Ersterer wieder fit ist.

  • 31.05.16

    Sehe es so ähnlich wie Ghettogerd, beim Titelgewinn 2014 war er nicht dabei, 14/15 war er (glaube ich) sehr oft verletzt und 15/16 hat er trotz der superstarken BVB Saison selten überzeugen können, vor allen Dingen in den Spielen gegen Bayern und als es in der Euro League drauf ankam abgetaucht. Und wenn dann von den Ärzten noch oranges Licht wegen ner Adduktorensache kommt, macht es eigentlich Sinn. Nur das gleich 3 Außenspieler raus sind, ist doch etwas merkwürdig...

  • 31.05.16

    Haste Scheiße am Fuß... Kopf hoch Marco!

  • 31.05.16

    Einfach auf kicker.de klicken.

  • 31.05.16

    Zwar überraschend aber auf den zweiten Blick durchaus nachvollziehbar.
    Einfach nicht sicher, dass man ihn fit bekommt und ihn dann auf Verdacht mitnehmen, obwohl er ein ziemlich maues Jahr gespielt hat (und das, obwohl Dortmund saustark war) und dafür einen fitten Spieler daheim zu lassen wäre ziemlich verantwortungslos.

    • 31.05.16

      Richtig. Hätte mir dann aber doch lieber noch Bellarabi gewünscht und Weigl/Kimmich nach Hause geschickt

    • 31.05.16

      Also genau so wie im Fall Schweinsteiger?

    • 31.05.16

      Nein, Schweinsteiger wird wohl fit sein zum Turnierstart (ähnlich wie Hummels). Bei Reus war das ja anscheinend ziemlich unsicher.

    • 31.05.16

      wird wohl.... und Reus wird wohl nicht...
      Als kompetenter Bundertrainer verlässt man sich natürlich auf solche Aussagen.
      Was war den mit Schweini letztes Jahr. Hat glaube ich genai 1 Spiel machen können?

    • 31.05.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 31.05.16

      @b4rT3K: Ja, als kompetener Bundestrainer hört man in Sachen Heilungsverlauf auf seine Ärzte - das hast du gut erkannt.
      Zum Glück bekommst du ja die medizinischen Infos der Spieler zugeschickt, und nicht Löw.

    • 31.05.16

      Da sieht man doch, dass Hummels und Schweinsteiger ein ganz anderes Standing bei Löw haben. Habe es ja weiter oben schon geschrieben, hätte sich Kroos jetzt noch so kurz vor der EM verletzt, würde man nicht lesen "dass man keinem anderen den Platz versperren will", dann hätte man alles dafür getan (und wenn die Chance noch so klein gewesen wäre), dass der Spieler noch irgendwie im Lauf der EM fit wird. Reus konnte sich dieses Standing leider nie erarbeiten in der Nationalmannschaft. Und man muss ehrlich sagen, dass er nicht unverzichtbar ist und das auch noch nie war. So gern ich ihn ebenfalls in einem Mittelfeld mit Özil und Müller hinter Götze gesehen hätte. Schade. Und vor allem tut es mir unglaublich Leid für den Jungen.

    • 31.05.16

      @amused: Auch du scheinst ja mit den Ärzten bzgl. der Heilungsverläufe der Spieler in engstem Kontakt zu stehen.. Lass' mal hören, was gibt es sonst noch Neues? ;)

    • 31.05.16

      Dass du oftmals auf keiner sachlichen Ebene bleiben kannst. Aber ich glaube, das ist nichts neues. Meine Meinung ist doch erläutert: Ich denke Löw sieht Reus nicht derart unverzichtbar an, wie er das bei Neuer, Khedira und Schweinsteiger tat und tut, die ebenfalls schon angeschlagen in eine Turniervorbereitung gingen und man auf ihre Genesung im Turnierverlauf / bis zum Turnierstart wartete. Diese Wichtigkeit für den Bundestrainer konnte sich Reus meiner Meinung nach nie wirklich erarbeiten.

    • 31.05.16

      @b4rT3K Die "wird wohl"-Aussagen kommen von mir. Es wäre zwar schön wenn der Bundestrainer auf meine Worte hört, aber doch eher unwahrscheinlich :D Die Mediziner werden ihm das ganze sicher anders gesagt haben.

    • 31.05.16

      @amused:

      Tut mir Leid, aber für Unsachlichkeit sorgst du mit deinen Behauptungen, Forderungen und Kritiken, die du - wie viele andere auch - aus Ferndiagnosen ziehst.
      Khedira nimmt am Mannschaftstraining teil, Schweinsteiger seit heute ebenso.

      Fakt dürfte wohl eher sein, dass Reus ein verletzungsanfälliger Spieler ist. Das bestätigt auch die Tatsache, dass jener im Alter von 27 Jahren noch keine 30 Länderspiele auf der Uhr hat. Dass Reus nicht wertgeschätzt wird, stimmt ebenso wenig... War er fit, spielte er eigentlich immer!
      Aber ich sehe schon: Jetzt ist Löw auch noch daran schuld, dass Reus andauernd verletzt ist. Ganz großes Kino.

    • 31.05.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 31.05.16

    Ganz bitter... vor allem, dass man jetzt mit Schürrle, Draxler oder Poldi auf LA rechnen muss.

    • 31.05.16

      Nicht unbedingt, da auch Reus keinen garantierten Stammplatz hatte. Vermute nach wie vor Özil, Götze und Müller vor einem Dreiermittelfeld Schweinsteiger/Kimmich/Weigl (einer von drei), Khedira und Kroos. Die Aussage "die Ärzte könnten nicht versichern, dass..." kann man übrigens auch so interpretieren (hätte sich Kroos verletzt, hätte man sicher was anderes gelesen). Warum man dann aber Bellarabi heimschickt, kann ich noch nicht so hundertpro verstehen, aber deutet weiter auf lediglich 3 Offensivspieler mit Özil, Götze und Müller hin.

    • 31.05.16

      Nicht zwangsläufig. Müller und Sané aber auch Götze können da spielen.

    • 31.05.16

      Allerdings wurden nun doch 3 Außenbahnspieler gestrichen. :)

    • 31.05.16

      Einen LA wird es nicht geben.
      Hier die zu erwartende Startelf (noch ohne den verletzten Hummels)...

      ------------Götze----Müller------------
      -------------------Özil-------------------
      Hector-Schweini-Kroos-Kimmich
      ----Höwedes-Boateng-Rüdiger----
      ------------------Neuer-----------------

    • 31.05.16

      Ich sehe Götze noch nicht unangefochtenen in der Startelf. Schürrle hatt in der N11 bisher imemr deutlich stärker gespielt als bei Wolfsburg. Aber bei Löw kann man nie wissen, vielleicht macht er auch was ganz anderes

    • 31.05.16

      Never. Khedira ist sicher in der S11. Jogi braucht einen Box to Box Spieler wie Khedira in seinem System.
      Neuer
      Kimmich/Mustafi-Boa-Humm-Hector
      Schweinsteiger/Weigl
      Khedira-Kroos
      Müller-Özil
      Götze

      Praktisch wie bei der WM. ;-)

    • 31.05.16

      Was ist mit Gomez?

    • 31.05.16

      Gamebreaker wenn man hinten liegt und um jeden Preis ein Tor braucht. Also meine Meinung zumindest. Spricht ja auch dafür, dass Gomez keinen Backup im Kader hat, weil er wohl selbst von der Bank kommen wird.

    • 31.05.16

      @amused: Wenn man sich den Kader anschaut - kombiniert mit den letzten Testspielen, die alle im 3-5-2 gespielt wurden -, kann man eine solche Formation eigentlich vergessen.

    • 31.05.16

      Deshalb sollte man das Wort "Test" in Testspielen betonen. ;-) Ich gehe beim Turnier von einer 4er Kette aus.

    • 31.05.16

      Aha, das ist also der Plan des Trainers? Monatelang ein neues System einstudieren, die Außenstürmer aus dem Kader streichen, um dann weider zum alten System (in dem Außenstürmer erforderlich sind) zurückzukehren? Interessant. ;)

    • 31.05.16

      Wo sind Außenstürmer erforderlich? Habe doch ziemlich genau die Aufstellung von 2014 erwähnt. Da spielten Ebenfalls Özil und Müller hinter Klose/Götze. Genau so schätze ich das dieses Jahr auch ein. Und auch vor der WM 2014 testete man oft eine 3er Kette. Warten wirs halt ab. ;-)

    • 31.05.16

      @amused:

      2014 agierten wir in einem 4-3-3. Zwei IV, zwei (defensive) AV, ein 6er, zwei 8er, zwei Außenstürmer, und eine Sturmspitze.

      Sowohl Özil, als auch Götze und einige andere Offensiv-Spieler im aktuellen Kader wären auf dieser Position des Außenstürmers verschenkt.

      Genau das hat Löw nach der WM auch erkannt: Deutschland fehlen die Außenbahn-Spieler. Spätestens nachdem Lahm nicht mehr da war, wurde dieses Problem deutlicher denn je. Und genau deswegen wählte er auch eine Formation, die mehr zentral orientierte Spieler zu ihrer Stärke kommen lässt.
      Es beginnt schon damit, dass im 3-5-2 eben drei statt zwei IV auf ihrer angestammten Position spielen können, es dafür aber keinen klassischen AV mehr gibt. Des Weiteren gibt es drei variable - aber eben zentrale - Offensiv-Positionen, die perfekt für unser Offensiv-Personal sind. Sowohl Müller, als auch Götze, Draxler, Sane und Schürrle können ihr Offensivspiel durch diese Rotationsmöglichkeiten bunter gestalten.

      In deinem gedachten 4-3-3 ist die Grundausrichtung deutlich strikter, und die Außenstürmer suchen eher den Weg an der Seitenlinie, als den Zug zum Tor.
      Aber diese Spieler haben wir eben nicht in der Breite. Bellarabi und Sane können das vielleicht spielen - der Rest nicht.

      Und wie ich woanders schon erwähnte: Die Nominierung von Weigl UND Kimmich UND Khedira UND Schweinsteiger UND Can deutet klar darauf hin, dass es ein breites Mittelfeld geben wird, bzw. Löw mit dem ein oder anderen von denen was anderes vor hat... Mein Tipp: Kimmich wird rechts beginnen.

    • 31.05.16

      Das stimmt doch nicht. Götze spielte 2014 nie Außenstürmer. Wenn Götze spielte, dann stets an der Stelle von Klose als falsche 9. Und Özil und Müller spielten auch alles andere als klassische Außenstürmer. Das spielte niemand "klassisch den Weg an der Seitenlinie" (Ich frage mich gerade, ob du 2014 überhaupt ein Spiel unserer Mannschaft gesehen hast?) ;-). Özil kam viel hängend über das Zentrum und Müller sowieso wie gewohnt als verkapter Stürmer. Wir spielten 2014 ohne klassischen Außenstürmer und hatten mit Schürrle, Poldi und Co. welche dahinter, die als Aueßenstürmer spielen konnten, wenn sie gebraucht wurden. Ähnlich schätze ich das auch dieses Jahr ein. Wir spielen ohne klassischen Außenstürmer, aber wenn einer benötigt wird, sind Schürrle, Sané und Podolski ebenfalls zur Stelle.
      Dass Kimmich rechts beginnt, tippe ich doch ebenfalls, aber eben in der 4er Kette. Kimmich und Can sind für mich die RVs. Dreierkette ist Quark und funktioniert mit dem Kader einfach nicht und wurde auch im Vorfeld der WM 2014 getestet. Aber wie gesagt, müssen wir abwarten.

    • 31.05.16

      @Remmesweiler: Mit Sicherheit... Wegen Kimmich kassieren wir dann 5 Dinger gegen Nordirland.
      Wahrscheinlich kommt es wirklich so, nur die Fehler produzieren andere, aber Kimmich wird natürlich trotzdem schuld sein. ;)

    • 31.05.16

      @amused:

      Natürlich spielten sie nicht wie ein klassischer Außenstürmer - weil sie es nicht können! Trotzdem waren sie so aufgestellt, und sowohl Özil als auch Götze spielten leistungstechnisch eine schwache WM. Das kann man ja nun wohl nicht leugnen.

      Meine Güte, ich glaube eher, dass du einige Spiele nicht gesehen hast. Sicher kam Özil hängend, Müller ebenso, weil es in ihrer Natur liegt so zu spielen.
      Ich will dir nur aufzeigen, dass diese Spieler bessere Leistungen abliefern, wenn sie direkt ins Zentrum gestellt werden, und auch Außenbahnspieler zur Unterstützung an die Seite gestellt bekommen: Nämlich im 3-5-2! Im 4-3-3, in dem 4 Innenverteidiger hinten drin stehen, sind die drei Offensiv-Spieler vorne ganz allein auf sich gestellt, und haben einen weitaus größeren Aktionsradius.

      Warum ist eine Dreierkette "Quark" und "funktioniert" nicht? Erläutere das mal bitte, wenn du schon sowas behauptest.

    • 31.05.16

      Sui, Du weißt schon, dass auch im 352 die Außenbahnspieler eigentlich Verteidiger sind bei Jogi? Da stehen keine 5 Mittelfeldspieler mit RA/LA auf dem Platz sondern 5 Verteidiger, von denen die Außen offensiv hoch laufen. Und deshalb wird das auch nie und nimmer klappen. Hector hat vllt 1-2 gute Momente, aber ich sehe da absolut keine Alternativen dafür in dem aktuellen Haufen.

  • 31.05.16

    Gibts Infos zu seiner Verletzung? Da war doch bis jetzt nichts bekannt oder???

  • 31.05.16

    Unglaubliches Pech. Habe ja einiges erwartet, aber nicht das!
    Jetzt muss es Götze richten, hoffentlich wird es seine EM!

  • 31.05.16

    Schade, wieder verpasst er ein großes Turnier. Würde mal gerne die Nationalmannschaft sehen wie sie bei einer EM/WM mit ihm spielen würden. Extrem bitter.
    Gruß KaffeeSchwarz

  • 31.05.16

    Der arme kerl hat so viel Pech. Unfassbar.
    Nettes Geburtstagsgeschenk von Herrn Löw...

  • 31.05.16

    Bitter für Marco...

  • 31.05.16

    Ist ein schlechter Scherz, oder?

  • 31.05.16

    @Bommel: Lass doch einfach Deine Kommentare, wenn Du nichts Sachliches oder Konstruktives beisteuern kannst. Bin gespannt, ob Du es schaffst.

  • 31.05.16

    @Bommel: Deine Antwort beantwortet nicht meine Frage. Ich finde es seltsam, dass eine News ohne Quelle veröffentlicht wird. Riecht etwas, da NevenX selbst Admin./Mod. ist und News einstellen kann bzw. ablehnen.

  • 31.05.16

    Wo ist die Quelle der News? Vielleicht im Vorfeld formuliert und selbst schnell eingestellt?

  • 31.05.16

    Die Chancen auf den Titel wurden größer....!