Marius Müller | 2. Bundesliga

Kandidat in Leipzig?

18.05.2016 - 17:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Hinblick auf die Besetzung der Torhüterposition waren es zuletzt die gestandenen Profis, die bei RB Leipzig gehandelt wurden, Spieler wie Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Timo Horn (1. FC Köln) und zwischenzeitlich auch Ron-Robert Zieler (Hannover 96). Nach einem Bericht der "Sport Bild" haben die Bullen als Alternative ein im Vergleich zu den Genannten eher unbeschriebenes Blatt im Visier: Marius Müller vom 1. FC Kaiserslautern.


Der 22-Jährige schaffte bei den Roten Teufeln den Sprung aus der Jugend zu den Profis und hat seine erste Saison als Stammkeeper (33 Einsätze) hinter sich. Zwar erlebte er im Verlauf der Spielzeit eine vorübergehende Schwächephase, musste am 27. Spieltag auch mit einem Platz auf der Ersatzbank vorliebnehmen, aber unter dem Strich war es ein gelungenes Jahr für den talentierten Schlussmann ("kicker"-Note 2,98).

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!