Mark Uth | 1. FC Köln

Vor der Rückkehr nach Köln?

17.06.2017 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet, steht Mark Uth von der TSG Hoffenheim vor seiner dritten "Amtszeit" in der Domstadt.


Der 25-Jährige, der bereits von 2004 bis 2007 sowie zwischen 2010 und 2012 für die Geißböcke spielte, soll rund sechs Millionen Euro an Ablöse kosten. In den vergangenen Wochen wurde neben den Kölnern auch dem Ligakonkurrenten aus Wolfsburg Interessene nachgesagt.

In der abgelaufenen Spielzeit verzeichnete Uth für die TSG sieben Tore und drei Vorlagen in 22 Bundesligaspielen. Sein Vertrag im Kraichgau ist noch bis 2018 gültig.

Quelle: ksta.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.17

    Uth-Transfer noch nicht vom Tisch.....

    http://www.fussballtransfers.com/nachricht/koln-uth-transfer-noch-nicht-vom-tisch_79301

  • 18.06.17

    Wenn Köln für Modeste 30 Mio.+X kassiert, werden die Hoffenheimer in diesem Wissen sicher keine Peanuts, in diesem Fall 6 Millionen, verlangen.
    Abgesehen davon, ist es meiner Meinung nach um einiges reizvoller von der Bank zu kommen und dafür Champions League zu spielen, als in Köln in der Europa League. Wäre für ihn ein Abstieg.

    • 19.06.17

      Naja, alle gehen davon aus das Hoffenheim nächste Saison Champions-League spielt, aber davor steht zunächst doch erstmal die Qualifikation für diesen Wettbewerb "auf dem Zettel", oder ?
      Uth kann, bei aller Wertschätzung, sicher nicht Modeste 1 zu 1 ersetzen und hat mit Hoffenheim in der vergangenen Spielzeit, in einer am Limit spielenden, durch Nagelsmann, überragenden Mannschaft spielen können. Logischerweise kann man nicht davon ausgehen, dass er dieses "gute Niveau"auch in Köln schaffen würde.

  • 17.06.17

    Ich verfolge euch jedenfalls weiter mit Interessse ;)

    Wirklich schade dass sogar einige Kölner von den Erfolgsfans gefressen werden.........


    Edit:
    Viel Glück euch Kölnern gegen diesen Kampf in Zukunft... *thums up*

  • 17.06.17

    Scheinen viele Kölner hier unterwegs sein, die auf das nächste Jahrhundertschnäppchen a la Bittencourt hoffen und fast schon bestehen.

    Ihr könnt euch sicher sein dass Hoffenheim (die Cl spielen) einen Stammspieler niemals für einen Witzbetrag von ca.5-6 Mio abgeben werden. Da ist es sogar sicher nachhaltiger Uth nächstes Jahr abslösefrei gehen zu lassen nachdem man mit ihm noch Erfolge feiern konnte.

    Bitte Kölner, entfernt euch aus der Traumwelt. Hab euch immer ziemlich symphatisch gefunden weil ihr stets realisitisch und mit ernst gemeinter Demut an euer Aufgaben gegangen seid die letzten Jahre. Das scheint schon etwas verloren gegangen zu sein...



    Ihr seid zum ersten mal seit Ewigkeiten europäisch, wenn ihr euch jetzt noch euren ohnehin schon starken Kader weiter Qualität zufügen wollt, geht das nicht immer für den kleinen Taler. So gut ist nicht mal einer der Besten, nämlich euer Schmadtke....

    Ein Tipp an euch: Genießt die Saison und erwartet nicht derart viel von euren Zugängen die am besten noch ablösefrei kommen sollen.....

  • 17.06.17

    Komm zurück nach Hause! Wir können Dich gut gebrauchen.

  • 17.06.17

    Stürmer sind um einiges teurer als Verteidiger.

    Horn ist sehr talentiert und hat Ansätze gezeigt, aber wenn man ehrlich ist, waren sein Leistungen in der Bundesliga bis jetzt nicht mal Bundesliga-durchschnitt.


    Uth hingegen war auch objektiv gesehen in den letzten 2 Jahren einer der besseren Stürmer der Liga und hat diese Saison seinen Durchbruch beim 4. der Liga geschafft.
    Leider diese Saison etwas Pech gehabt mit Verletzungen, aber einer der ganz wenigen absoluten Stammspieler unter Nagelsmann und eine sehr gute Saison gespielt. Der Spieler mit der wohl besten Schusstechnik der Liga aus dem Spiel heraus und auch sonst sehr komplett.




    Naja, verständlich dass man sich als aufnehmender Verein immer einiges einredet um den Preis zu drücken aber die Wahrheit wird euch schon noch einholen.


    Viel Erfolg, alles unter 10 Mio fände ich ein Schnäppchen in der heutigen Zeit

  • 17.06.17

    5-6 Mio Ablöse, selten so gelacht :D

    Wo kann ich dann die 7-10 Mio für Superstar Horn einordnen?

    • 17.06.17

      Ganz einfach, Horn gilt als eines der vielversprechendsten Außenverteidigertalenten der Bundesliga und hatte noch einige Jahre Vertrag in Wolfsburg.
      Uth hat mit 25 zwar noch gutes Entwicklungspotential aber ist nicht mehr wirklich ein Talent und sein Vertrag läuft auch nur noch ein Jahr. ;)

      Könnte mir gut vorstellen das man sich mit bonuszahlungen auf 6-8 mio einigen könnte, aber mehr auch nicht.

  • 17.06.17

    Kann ich von Hoffenheims seite aus eher nicht verstehen

    • 17.06.17

      Man achte auf das Fragezeichen, scheint ja wohl eine Pressefrage zu sein und erstmal nichts sonst.

    • 17.06.17

      Ich eigentlich auch nicht. Vor allem weil er einer der lieblingsspieler von nagelsmann ist.
      Auf der anderen Seite kommts auch darauf an was uth selbst möchte. Er ist gebürtiger Kölner, war in der letzten Saison nicht unbedingt Stammspieler und hat seinen Vertrag in Hoffenheim bisher nicht verlängert.

      Für den FC wäre er mit Sicherheit eine Bereicherung. Vor allem für 5-6 Mio Ablöse. :)

  • 17.06.17

    Uth find ich guth !

  • 17.06.17

    Könnte sich auf jeden Fall dort fest spielen in der ersten Elf..Würde mir gefallen

  • 17.06.17

    Super Sache!

  • 17.06.17

    Würde ich auch sehr gerne in Hannover sehen, Herr Heldt.