Marnon Busch | 1. FC Heidenheim

Nach Mus­kelverlet­zung: Marnon Busch ist wieder eine Option

20.10.2023 - 15:56 Uhr Gemeldet von: danu27 | Autor: Luca David

Trainer Frank Schmidt kann beim 1. FC Heidenheim wieder auf Marnon Busch zurückgreifen. Wie Schmidt vor der Partie gegen den FC Augsburg (Sonntag, 17:30 Uhr) wissen ließ, ist der 28-Jährige seit dieser Woche wieder vollständig im Mannschaftstraining und damit auch eine Option für das Wochenende.


„Buschi hat richtig gut trainiert. Man hat gesehen, welche Qualitäten er mitbringt. Er ist unheimlich dynamisch, aggressiv, zweikampfstark und hat viele Tore gemacht diese Woche im Training. Auch da schauen wir mal, wie es am Wochenende aussieht“, beschrieb Schmidt den Stand der Dinge.

Busch, der vor der Saison eigentlich auf der Rechtsverteidigerposition gesetzt war, hatte sich im ersten Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:2) einen Muskelfaserriss zugezogen. Kurz nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining verletzte er sich erneut: Eine Muskelverletzung im anderen Oberschenkel verwies ihn in den vergangenen vier Partien auf die Tribüne.

Konkurrenzkampf mit Traoré

Nun ist Busch zurück, aber seine angestammte Position besetzt. Sommerneuzugang Omar Traoré hat sich zur Stammkraft auf der rechten Außenbahn entwickelt, verpasste seit der Verletzung seines Konkurrenten kaum eine Minute auf dem Platz.

Trainer Schmidt sieht die Situation entspannt: „Buschi war jetzt nicht da und Omar hat es richtig gut gemacht. In den ersten Spielen hat er gezeigt, dass er ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann und von der Art und Weise, wie er spielt, anders als Buschi ist. Für einen Trainer ist das immer gut.“

Den Startelfplatz gegen Augsburg hat Traoré, angesichts der langen Ausfallzeit seines Konkurrenten, aller Voraussicht nach noch sicher. Wer in den Wochen danach die Nase vorne haben wird, bleibt abzuwarten. Momentan zeichnet sich ein offenes Rennen ab.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!