Martin Braithwaite | 1. Bundesliga

Hoffenheim und Köln in­te­res­siert?

27.05.2017 - 18:41 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Gerd Binder

Im Sommer 2013 wechselte Martin Braithwaite von Esbjerg fB aus Dänemark nach Frankreich zum FC Toulouse. In 136 Ligapartien markierte der Stürmer seither 35 Tore, elf davon allein in der abgelaufenen Saison.


Wie die französische "L'Équipe" berichtet, könnte es in der anstehenden Transferperiode aber zu einer Trennung beider Partien kommen. Demnach sollen sich die Berater des 25-Jährigen bereits bei der Vereinsführung über die Ablöseforderung erkundigt haben.

Als Interessenten nennt die Sporttageszeitung den FC Southampton, West Ham United, Girondins Bordeaux, die TSG Hoffenheim und den 1. FC Köln. Nach Informationen des "Geißblog" habe es bisher aber nur losen Kontakt zwischen der Spielerseite und den Domstädtern gegeben.

Olivier Sadran, seines Zeichens Präsident beim FC Toulouse, "Dépeche du Midi" will seinen erfolgreichsten Angreifer nicht so einfach ziehen lassen. "Es ist immer die gleiche Geschichte: Wir werden sehen, ob es ein Angebot gibt, das sich sich mit dem deckt, was ich erwarte", so Sadran, "wenn nicht, dann spielt er auch nächstes Jahr im Toulouse-Trikot".

Als Ablöse für den 14-maligen Nationalspieler Dänemarks wird eine Summe in Höhe von circa acht Millionen Euro kolportiert.

Quelle: L'Équipe

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE