Marvin Ducksch | SV Werder Bremen

Bericht: Ducksch hat erneut Ausstiegsklau­sel im Vertrag

27.12.2023 - 12:09 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Marvin Ducksch hat nach Informationen der DeichStube eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2026 laufenden Vertrag. Diese würde es ihm ermöglichen, im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von unter zehn Millionen Euro den SV Werder Bremen zu verlassen.


Bereits vergangenen Frühling besaß Ducksch eine solche Option. Damals entschied sich der Stürmer allerdings dazu, seinen Vertrag an der Weser bis 2026 zu verlängern. Nun scheint seine Zukunft aber wieder offen. Laut der DeichStube ist sein abermaliger Verbleib alles andere als sicher.

Gegenüber dem vereinseigenen Werder-TV machte der 29-Jährige unlängst klar: „Wir haben das Ziel Klassenerhalt, das ist keine Frage. Aber ich mag das nicht! Ich will um etwas mitspielen.“ Ob das mit Werder in den nächsten Jahren gelingen könnte?

„Man weiß im Fußball nie, wohin der Weg führen kann“

Ex-Sturmpartner Niclas Füllkrug zog es im Sommer in die Heimatstadt von Ducksch, zu Borussia Dortmund. Denkbar, dass Ducksch bei entsprechender Möglichkeit einen ähnlichen Weg einschlagen wird. Vor dem Duell mit Dortmund in dieser Saison sagte Ducksch bereits: „Man weiß im Fußball nie, wohin der Weg führen kann. Niclas Füllkrug hat gezeigt, dass auch spät noch eine Tür aufgehen kann.“

Derzeit geht es für Ducksch aber voll und ganz um Werder Bremen. Bei den Norddeutschen will er eine gute Runde spielen, um sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren und um den Verein mit einem guten Ergebnis in der Liga zu halten.

Ein Winterwechsel ist ausgeschlossen.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
3,53 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!