Marvin Mehlem | SV Darmstadt 98

Mehlem besitzt Ausstiegsklau­sel im Vertrag

20.03.2024 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Zeit von Marvin Mehlen beim SV Darmstadt 98 neigt sich womöglich dem Ende entgegen. Wegen seines zweiten Wadenbeinbruchs wird der Offensivakteur wahrscheinlich in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Wie es danach weitergeht, ist ungewiss. Im Sommer hat der Dribbler eine Ausstiegsklausel, wie die Sport Bild berichtet.


Generell gehörte Mehlem in dieser Spielzeit zu den Lichtblicken des Tabellenschlusslichts (fünf Scorerpunkte), was auch anderen Klubs bis zu seiner doppelten Verletzung nicht verborgen geblieben sein dürfte. Selbst erklärte der 26-Jährige zwar zuletzt, dass ein Abstieg nicht automatisch den Abschied bedeute, die passende Offerte dürfte aber die Tür öffnen und Mehlem am Ende nicht zu halten sein.

Ein Schnäppchen wäre der Rechtsfuß zudem: Aktiviert werden kann die Klausel in seinem Vertrag (bis 2025) der Sportzeitschrift zufolge für rund eine Million Euro.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.24

    Mein absoluter Wunsch Transfer für meine borussia. Wäre der ideale kone Ersatz. Mehlem würde sogar noch besser passen, als kone es derzeit tut. Bitte virkus und schmadtke, holt den jungen an den Niederrhein. Wollte Mehlem eh schon als kone Ersatz, jetzt hat er auch noch ne AK für 1 Millionen, absoluter no brainer. Bitte werd ein Fohlen.

  • 20.03.24

    Hat in dieser Saison schon oft genug gezeigt, dass er solides Bundesliganiveau hat. Für 1 Millionen echt ein Steal. Ist zwar nicht mehr der Jüngste aber bei dem geringen Risiko gibt es da eigentlich nichts zu verlieren. Wäre wirklich überrascht, wenn er bei einem Abstieg Darmstadt's nicht der 1. Liga erhalten bleibt.

    • 20.03.24

      alles absolut richtig! Aber nicht mehr der Jüngste ? Der ist im besten Fußballalter :-D

    • 20.03.24

      In einer Zeit, wo man als 17 Jähriger schon millionenschwerer Profi ist, hat man zu dem Zeitpunkt aber auch schon fast 10 Jahre hinter sich. Gehobener ist das Alter also allemal.

      Nichtsdestotrotz geb ich dir in Bezug auf deine Grundaussage natürlich absolut recht. Den Peak seines Potentials hat er aber wsl schon erreicht. Arg viel Luft nach oben wird es da wohl nicht mehr geben. (Werde natürlich gerne eines besseren belehrt)

      Daher meinte ich "Jüngste" auch daher eher darauf bezogen, dass es wsl schwierig sein wird ihn danach noch mit MW-Steigerung und entsprechenden Profit weiter zu veräußern.

    • 20.03.24

      Welche Vereine könnten realistisch Interesse haben? Mainz bei Nichtabstieg, vielleicht Bochum, Bremen. Noch jemand?

    • 20.03.24

      Vielleicht noch für eine Mannschaft wie Heidenheim? Etwas mehr Kreativität und Flexibilität im Zentrum könnte denen nicht schaden. Lauf und Zweikampfstark ist er ja allemal. Das Grundgerüst stimmt also für das System "Schmidt" . Und für das kleine Geld sollte das für die Jungs von der Alb auch finanziell machbar sein, wenn man die Klasse hält. Ansonsten würde es wsl noch genügend andere Teams geben, die den gerne als zweite Reihe Spieler in ihrer Mannschaft hätten.