Marvin Schwäbe | 1. FC Köln

Köln bindet Stammtorwart Schwäbe langfristig

28.06.2023 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die seit ein paar Wochen erwartete Vertragsverlängerung von Marvin Schwäbe beim 1. FC Köln ist offiziell durch. Der rheinländische Bundesligist gab am Mittwoch bekannt, dass die Nummer eins einen bis 2027 datierten Vertrag unterschrieben hat. Das bisherige Papier wäre im nächsten Sommer ausgelaufen.


Schwäbe ist seit etwa eineinhalb Jahren der unangefochtene Stammkeeper der Geißböcke. Damals verdrängte der 28-Jährige Timo Horn, der den Klub seinerseits mit Ablauf seines Vertrags in diesem Sommer verlässt.

„Marvin ist für unser Spiel von großer Bedeutung. In der Defensive ist er ein sicherer Rückhalt für unsere Mannschaft, in der Offensive ein wichtiger Anker für unseren Spielaufbau. Seine gezeigten Leistungen und seine stetige Bereitschaft sich weiter zu verbessern, sprechen dabei für sich. Hinzu kommt seine hohe Identifikation mit dem FC und unserer Mannschaft“, macht Geschäftsführer Christian Keller Schwäbes gestiegenen Stellenwert deutlich.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,07 Note
3,46 Note
3,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
34
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!