Mats Hummels | Borussia Dortmund

Kein Wechsel in diesem Sommer

22.07.2014 - 11:53 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Gegenüber den "Ruhr Nachrichten" versicherte BVB-Trainer Jürgen Klopp, dass Abwehrspieler Mats Hummels auch in der kommenden Spielzeit bei Borussia Dortmund spielen wird. "Marco und Mats werden in der neuen Saison bei uns spielen. Ich kann allen versichern, dass es keinerlei Anzeichen gibt, dass die beiden weg wollen", betonte der 47-Jährige und schätzt die jüngsten Gerüchte um Hummels wie folgt ein: "Worum ging es heute? Mats zu ManU? Für wie viel? 20 Millionen? Bei solchen Summen könnt ihr das ohnehin gleich wieder vergessen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.14

    ich denke, man sollte sich keine zu großen illusionen machen.. in spätestens 2 jahren wird er zu nem noch größeren club wechseln - aber nicht zu bayern. ginter wurde u. a. auch deshalb schon verpflichtet.

  • 22.07.14

    Auch wenn ich keine gelber bin, passt der Mats gut dahin. Wenn er wechselt, dann hat der bvb wirklich ein Problem. Das wird nicht passieren. Heuer wirds eine heiße Meisterschaft werden.

  • 22.07.14

    zerkaputtmachen ist auch ein geiles wort^^
    klar hat der junge qualität
    viele bedenken einfach nicht was dahintersteckt^^
    was denkt ihr was real für eine mannschaftswerbung kassiert? oder was die bandenwerbung kostet?
    wenn sich real einen neuen spieler kauft spielt der sportlich wie auch der wirtschaftliche Gedanke eine rießen Rolle!
    rodriguez ist keine 40 wert?
    wartet ab wieviel trikots verkauft werden, was real an den Länderspieleinnahmen, Sponsorentermine ... verdient^^
    Da wird einiges zusammenkommen

    Nur ist das am Thema vorbei Leute^^
    hier gehts um hummels und den BVB ;)

  • 22.07.14

    bale nur 40mio wert? der würde ribery zerkaputtmachen, in so ziemlich jeder Disziplin

  • 22.07.14

    Es geht dabei ja auch nicht um den menschlichen Wert, sondern um den sportlichen/wirtschaftlichen. Bale hat gute Leistungsdaten (Mehr Scorerpunkte als Spiele). Und das ist das was man kauft. Das eine große Marke wie Real, die weltweit repräsentiert ist, sich sowas leisten kann liegt daran, dass er das selbe wieder reinspült in die Kassen. Real macht pro Jahr ca ne halbe Milliarde Umsatz (Bayern 370 Mio.). Da ist die wirtschaftliche Kraft schon aussschlaggebend für Transfersummen.
    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.bayern-auf-platz-4-die-umsatzstaerksten-fussballclubs-der-welt.82254a54-64d3-4f4f-8925-864b63ef087a.html

  • 22.07.14

    Bin deiner Meinung.

  • 22.07.14

    Der rote, siehe comment bei james. Das meinte ich ja. Trotzdem hat er das weltklasse prädikat, weil man halt um die 100 für ihn hingeblättert hat. Dass er keine 40 wert ist sieht man ja.

  • 22.07.14

    bale ist ein Ablösegigant. Vom sportlichen her sicher nicht.

  • 22.07.14

    Naja flo, ich glaube nicht, dass bei uns z.b. Kroos gegangen ist, weil die sportliche perspektive gefehlt hat, oder weil seine mitspieler nicht gut genug waren. Nichtmal am Geld lag es. (also eventuell schon aber nicht hauptsächlich sonst wäre er in Monaco). Er hat dort einfach wie mein vorredner schon sagt ein ganz anderes umfeld, neue herausforderungen. Ein neues land/ neue Kulturen und was ich auch glaube, es ist halt nun mal was anderes wenn du mit einem Ribéry spielst (der zur weltklasse gehört) oder mit giganten wie bale cr7 oder messi. Diesen Status hat Bayern (zum Glück) nicht und vllt ist es das, was Spieler suchen. Soll heißen, die Wechselgründe können vielschichtig sein und ich mag mich irren, aber ich glaube dass beim richtigen Angebot hummels und Reus weg sind.

  • 22.07.14

    Er ist Weltmeister. Den größten Titel hat er schon. Meister und Pokalsieger in der BL ist er auch. Denke in den nächsten Jahren wird sich bei Dortmund in der CL wieder mal ne Chance ergeben ins Finale einzuziehen. Wenn man die CL gewinnen will sollte man zu Paris oder Man U gehen. Leider. Van Gaal wird wieder was auf die Beine stellen in England.

  • 22.07.14

    ja, bist du. Zudem ist Hummels zunächst sich selbst gegenüber loyal. Wenn das Umfeld passt, er sich noch entwickeln kann und sich wohl fühlt, warum sollte er wechseln. Irgendwann kommt dann der Wunsch nach einer neuen Herausforderung. Das ist ganz normal. Aus diesem Grund wechseln auch viele Menschen den Job. Ich bin mir sicher, das ist der Grund, warum ein Philipp Lahm nie nach Spanien ist. So etwas muss man können. Mit dem Vereinsemblem hat das erst einmal nichts zu tun. Und klar, hat er die Haare schön, aber nicht so schön, wie ein David Luiz :)

  • 22.07.14

    Ich halte Hummels für deutlich loyaler als Götze. Vielleicht bin ich auch ein zu großer Fußballromantiker ????

  • 22.07.14

    Flo, aber wenn er für das drei bis vierfache vom Gehalt bei barca z.b. Spielen kann, da glaube ich wird es selbst mats nicht halten. Und in so aussagen sollt man auch nicht so viel interpretieren (siehe Götze).

  • 22.07.14

    Mats hat schon einmal verlauten lassen, dass Titel für ihn nicht alles sind! Er verzichtet lieber auf eine Vielzahl an Titeln, um sie lieber mit "seinem" BVB zu erlangen

  • 22.07.14

    Glaube nächstes Jahr wird Dortmund riesen Probleme haben. Auf jede Fall Reus und gegebenenfalls hummels zu ersetzen wird extrem schwer (Gehaltsgefüge).

  • 22.07.14

    Hummels ist Weltmeister des reicht doch erst mal :-)

    @Bommel doch Hummels hat die Haare schön :P

  • 22.07.14

    Und 60 Millionen, siehe David Luiz.
    Hat die Haare nicht so schön, ist aber der bessere Spieler.

  • 22.07.14

    Hummels geht nächstes Jahr, bis dahin bleibt genug Zeit um Ginter heranzuführen.

  • 22.07.14

    Warum auch? Sein Vertrag geht noch 3 Jahre, vor nächstem Sommer braucht man gar nicht über einen Wechsel nachzudenken. Und die große Geldnot ist ja zum Glück nicht mehr da. Und Titelchancen sind auch beim BvB durchaus da. In der CL haben sie in den letzen zwei Jahren gezeigt, dass sie mit den ganz großen mithalten können und national wäre die Konkurrenz auch in der spanischen oder englischen Liga jeweils nicht kleiner. Ohne Titel diese Saison könnte es natürlich schwer werden solche Spieler weiter zu halten.

  • 22.07.14

    Kann mir nur einen Abschied vorstellen, wenn Klopp geht...

  • 22.07.14

    Ich glaube für ihn wäre wenn überhaupt, nur Barca oder evtl. noch Real interessant. Aber so wie er sich immer präsentiert ist er sehr glücklich und zufrieden in Dortmund. Einen zeitnahen Wechsel gibt es in seinem Fall bestimmt nicht. Zudem ist er inteliligent und bodenständig genug um zu wissen, was er am BVB hat. Vielleicht wird er auch ein Spieler dem man ein Denkmal vor dem Stadion widmet. Ich hoffe es zumindest. ;)

  • 22.07.14

    Ach quatsch... nur die Chance auf DFB Pokal? Auch wenn mir wahrscheinlich viele nicht zustimmen werden, aber ich behaupte, wenn er nicht zu Bayern oder Real geht, dann wird sich die Chance auf die CL bei jedem anderen Verein auch nicht steigern (und bei den beiden besagten auch nicht immens). Ausserdem denke ich, dass selbst in der Buli nächstes Jahr was möglich ist. Finde Dortmund hat dieses Jahr (wenn alle fit sind), einen sehr starken und vor allem breiten Kader!

  • 22.07.14

    Weil er vielleicht weitere Titel sammeln will?Denke nur Chancen auf den DFB Pokal zu haben wird ihm auf dauer nicht genügen, leider.

  • 22.07.14

    Warum auch? Passt perfekt zum BVB und kann sich dort prima weiterentwickeln!