Max Kruse | 1. Bundesliga

"Ich mache mir Gedanken"

09.04.2015 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nachdem bekannt wurde, dass Max Kruse in seinem Vertragswerk angeblich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Millionen Euro für den Sommer besitzt, mehren sich die Spekulationen über einen frühzeitigen Abschied, des noch bis 2017 gebundenen Angreifers.

Borussia Dortmund und auch Schalke 04 wird ein Interesse am 26-Jährigen nachgesagt, der bisher ein klares Dementi vermissen ließ. Präsident Rolf Königs äußerte jedoch den klaren Wunsch, den Spieler zu halten. Entscheidend für die Zukunft von Kruse könnte dabei das Erreichen der Champions League sein.

Im Interview mit der "Sport Bild" äußerte sich der Stürmer nun erneut zu seiner Zukunftsplanung. Zwar habe er nie den Wunsch geäußert, Gladbach zu verlassen, "eine Garantie kann und will ich aber nicht abgeben."

Er hatte bis jetzt eine schöne Zeit bei den Fohlen, auch wenn es immer wieder verschiedene Punkte gebe, die eine Rolle spielen: "Ich mache mir Gedanken, dazu stehe ich. Aber eine Entscheidung kann ich auch am Ende der Saison noch treffen." Der Spieler wolle abwarten, wohin der Weg der Borussia in dieser Saison gehe.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.04.15

    Sehe ich genau so. Zumal er mit Gladbach ja wirklich einen unglaublich kompetenten Klub hat. Ruhiges Umfeld, Super Trainer (vielleicht etwas verrückt ^^), super Personalpolitik durch Max Eberl, die Mannschaft wächst konstant und wird sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren nicht wieder vom oberen Ende der Tabelle verabschieden. Das einzige Problem ist, dass die Gehälter in Gladbach deutlich niedriger als in Leverkusen, Dortmund, Schalke o.Ä. sind. Also denke ich, dass Max pokert, das kann er ja besonders gut ;)

  • 10.04.15

    Alles schön und gut aber ich denke dass er einfach entsprechend bezahlt werden will.
    Bringt seit Jahren Topleistung und habe gleichzeitig etwas von einem Gehalt um die 1,5Mio gelesen.
    Bei aller Liebe ist das (wie man heutzutage gerne sagt) zu wenig ,,Wertschätzung".
    Absolut verständlich, wenn sogar ein Traore mittlerweile mehr verdient

  • 10.04.15

    Ich finde, sein Spielweise passt optimal zum BVB. Denen fehlt so ein frei schwimmender, taktisch versierter Spieler hinter der Spitze. Der passte super zum Aubameyang.
    Dass er dann nicht CL spielen kann, wird er mit ein paar Pokerevents kompensieren.

  • 09.04.15

    ... Was S04 und BVB betrifft kann er CL 2016 abhaken.... Aber wer sagt eigentlich das Spieler immer nur an die kommende Saison denken?

  • 09.04.15

    Ich denke auch dass Stammspieler in Gladbach momentan in der Bundesliga das Beste ist was er erreichen kann. Weiter oben in der Tabelle wird die Luft dünn für ihn... - zumindest was einen Stammplatz betrifft.

  • 09.04.15

    Wenn er in Deutschland um Titel spielen will gibt es momentan wohl nur 2 Teams. ich glaube allerdings nicht dass der VfL oder der FCB ihn gebrauchen können