Max Kruse | 1. Bundesliga

Kruse kann Krücken ablegen

27.09.2016 - 08:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Verpflichtung von Max Kruse, der im Sommer für sieben Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Werder Bremen wechselte, galt bei den im letzten Jahr arg abstiegsbedrohten Hanseaten als echter Transfercoup. Folglich avancierte der 28-Jährige an der Weser umgehend zu einem der Hoffnungsträger, mitunter wurde sogar in puncto Spielsystem an den Stellschrauben gedreht, damit der Neuling seine Stärken besser einbringen kann.


Aber ehe Kruse sich beim neuen Arbeitgeber überhaupt richtig bewähren konnte, wurde er jäh ausbremst: Gleich im ersten Pflichtspiel der Saison, der Pokalbegegnung mit Sportfreunde Lotte (1:2), zog sich der ehemalige Gladbacher eine Außenbandverletzung im linken Knie zu. In den Medien war kurzzeitig sogar von bis zu einem halben Jahr Pause die Rede, Werder-Geschäftsführer Frank Baumann trat dieser Darstellung jedoch entgegen und erklärte, dass er mit (lediglich) drei Monaten rechne.

Mittlerweile ist bereits über ein Monat vergangen – und die Genesung des Offensivspielers scheint bislang ordentlich voranzukommen. "Der Heilungsprozess verläuft gut. Max ist im Plan, was den Reha-Verlauf angeht", lässt Baumann laut "Bild" wissen. Kruse kann sich nach erfolgter Operation zudem wieder ohne Krücken fortbewegen.

Bis es für ihn ins Training geht, werden indes noch einige Wochen vergehen. "Da brauchen wir noch ein bisschen länger Geduld", so der Manager. Beim Weser-Klub wird nicht vor Ende November mit der Rückkehr des Spielers gerechnet.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE