Max Meyer | 1. Bundesliga

Im Zentrum eingeplant

28.07.2016 - 15:32 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In der vergangenen, turbulenten Saison des FC Schalke 04 war er noch eine der positivsten Erscheinungen: Max Meyer. Der 20-Jährige kam insgesamt auf 32 Bundesligaeinsätze, in denen ihm fünf Tore und sechs Vorlagen gelangen.


Im Interview mit dem "kicker" spricht der Olympia-Fahrer über seine Position auf Schalke. Er selbst sehe sich am besten auf der Zehn, dort könne er das Spiel an sich reißen und besonders viele Ballkontakte haben. Pendelte er in der letzten Spielzeit noch oft auf die Außenbahnen – vor allem in der Hinrunde – sehe er nun seine Rolle ausschließlich in der Zentrale.

Dieser Part wird ihm auch von Neu-Trainer Markus Weinzierl aufgetragen. In einem persönlichen Gespräch habe der Coach Meyer mitgeteilt, dass er ihn ebenfalls "im zentralen Mittelfeld" sehe. Aktuell ist der Youngster aus der eigenen Jugend noch bis 2018 an die Königsblauen gebunden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!