Maximilian Beister | 2. Bundesliga

Vor Wechsel nach Karlsruhe?

09.05.2016 - 08:56 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im vergangenen Sommer verpflichtete der 1. FSV Mainz 05 ablösefrei Maximilian Beister vom Hamburger SV. Bei den Rheinhessen kam er nur auf einen Ligaeinsatz, Verletzungen warfen ihn wie in seiner Zeit beim HSV immer wieder zurück.


Damit der 25-Jährige die nötige Spielpraxis erhält, wurde er im Januar an den TSV 1860 München verliehen, doch auch bei den Löwen blieb ihm ein Stammplatz verwehrt. Unter Ex-Coach Benno Möhlmann zumindest regelmäßiger Einwechselspieler, wartet er seit dem Amtsantritt von Interimstrainer Daniel Bierofka noch auf seine ersten Spielminuten.

Zur neuen Spielzeit wird sich Beister dementsprechend wohl eine neue Herausforderung suchen. Nachdem bei den Nullfünfern die Flügelpositionen mit Pablo de Blasis, Jairo, Karim Onisiwo, Christian Clemens und Yoshinori Muto qualitativ und quantitativ ausreichend besetzt sind, wohl außerhalb von Mainz.

Nach übereinstimmenden Medienberichten zieht es Beister zum Karlsruher SC, bei dem er "ka-News" zufolge HSV-Leihgabe Mohamed Gouaida ersetzen soll. Auf Seiten der Badener wollte man dies weder bestätigen noch dementieren. "Wir beschäftigen uns mit vielen Spielern", hieß es von Sportdirektor Jens Todt gegenüber dem "kicker". Laut "BILD" steht nur noch eine Einigung zwischen den Vereinen aus, damit der Transfer über die Bühne geht.

Quelle: ka-news.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!