Maximilian Wittek | VfL Bochum

Letsch legt sich fest: Wittek rückt für gesperrten Schlot­ter­beck ins Team

07.12.2023 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Bochums Trainer Thomas Letsch hat sich öffentlich auf den Ersatz des gelbsperrten Keven Schlotterbeck festgelegt. Es wird Maximilian Wittek!


Dadurch, dass der Linksverteidiger ins Team rückt, wechselt Bernardo die Position und rutscht in der Viererkette nach innen, an die Seite von Erhan Mašović. „Maxi hat es vergangene Woche sehr gut gemacht, als er hereinkam, und auch eine sehr gute Trainingswoche gehabt“, erklärte Letsch seine Entscheidung.

Sein Konkurrent in dieser Woche, Danilo Soares, wird nach überstandener Verletzung aber zumindest in den Kader zurückkehren. „Er präsentiert sich sehr stark“, hatte der Bochumer Trainer auch Lob für den Brasilianer übrig.

Als Alternative für die Innenverteidigung reist Tim Oermann mit zum Auswärtsspiel nach Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr). Der 20-Jährige kam zuletzt bereits zu zwei Kurzeinsätzen in der Liga, weil die Personalsituation in der Abwehr angespannt ist. Neben Schlotterbeck sind auch Ivan Ordets und Noah Loosli verletzt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,92 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!