Medhi Benatia | 1. Bundesliga

Denkt Marseille über Benatia nach?

25.04.2017 - 10:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ähnlich wie im Fall von Kingsley Coman, den Bayern bis Ende dieses Monats per Kaufoption fest verpflichten kann, steht auch bei Medhi Benatia weiter eine Entscheidung aus. Der seit einer Woche 30 Jahre alte Marokkaner ist als Leihgabe des deutschen Rekordmeisters (Vertrag bis 2019) bei Juventus Turin angestellt, wo er in diese Saison in elf Ligaspielen zum Einsatz kam. Die Alte Dame kann sich die Dienste des Innenverteidigers per Kaufoption sichern – diese ist noch bis zum 30. Mai gültig.


Vor dreieinhalb Wochen berichtete "Goal", dass Juve vorhat, von seinem Recht auf eine feste Verpflichtung Gebrauch zu machen. Laut einem aktuellen Bericht von "France Football" könnte der Serie-A-Klub die Option in Höhe von 16 Millionen Euro auch dann ziehen, wenn gar nicht weiter mit Benatia geplant wird. Ein Weiterverkauf mit (leichtem) Gewinn käme dann in Betracht.

Ein Interessent könnte aus Frankreich kommen: Dem französischen Blatt zufolge denkt Olympique Marseille, wo der marokkanische Nationalspieler einst ausgebildet wurde, über eine Verpflichtung nach. Trainiert wird der Tabellensechste der Ligue 1 von Rubi Garcia, unter dem der Innenverteidiger 2013/14 bei AS Rom eines seiner besten Jahre als Profi verlebte. Ein Hindernis könnte für Marseille das aktuelle Jahresgehalt von rund acht Millionen Euro brutto darstellen.

Benatia soll aber nur einer von mehreren Kandidaten sein, auf die Olympique ein Auge geworfen hat (Diego Godin, José Maria Gimenez, Aymen Abdennour, Adil Rami).

Quelle: France Football

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE