Michael Zetterer | SV Werder Bremen

Pavlenka aus­ges­to­chen: Zetterer ist Werders neue Nummer eins!

26.11.2023 - 15:52 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Bereits das fünfte Bundesligaspiel in Folge stand Michael Zetterer beim 0:3 gegen Bayer 04 Leverkusen im Tor des SV Werder Bremen. In den ersten vier Partien fehlte der vermeintliche Stammtorhüter Jiří Pavlenka noch verletzungsbedingt, gegen die Werkself saß der Tscheche dann auf der Bank. Ein Bild, welches auch in Zukunft so bleiben wird, wie die Verantwortlichen des SVW bestätigen.


Auf der Pressekonferenz nach der Niederlage sagte Co-Trainer Patrick Kohlmann: „Zetti hat in den Wochen vor der Länderspielpause, wo sich Pavlenka unglücklicherweise verletzt hat, gute Leistungen gebracht. Dementsprechend wurde es im Trainerteam inklusive des Torwarttrainers entschieden, dass Zetti aufgrund der Leistungen, die er in den letzten Spielen gebracht hat, erstmal im Tor bleibt“, stellt der Vertreter des erkrankten Chefcoaches Ole Werner zunächst klar.

Pavlenka von nun an der Herausforderer

Clemens Fritz, Leiter des Profifußballabteilung, bekräftigt in einem Statement der Grün-Weißen die Entscheidung: „Auf der Torhüter-Position wechselst du nicht jede Woche. Dort musst du eine gewisse Rückendeckung haben, weswegen die Entscheidung erstmal so steht. Für Pavlas ist es wichtig, dass er nicht den Kopf hängen lässt und dranbleibt. Denn gerade im Fußball kann es immer schnell gehen.“

Pavlenka, welcher seit 2017 bereits im Verein ist, verliert somit nach mehreren Jahren seinen davor stets unangefochtenen Stammplatz. Und solange Zetterer weiterhin auf den starken Leistungen aus den letzten Wochen aufbauen kann, wird es für den Tschechen schwer, seinen Stammplatz zurückzuerobern.

Quelle: Pressekonferenz | werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,75 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!