Mike Trésor | 1. Bundesliga

Offensivmann von Genk: Trésor auf dem Zettel von RB Leipzig

17.07.2023 - 17:20 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig hat offenbar eine mögliche weitere Verstärkung für den Kader auserkoren. Wie Journalist Sacha Tavolieri berichtet, geht es dabei um Mike Trésor vom belgischen Erstligisten KRC Genk. Der Offensivakteur steht demnach genauso wie Xavi Simons (20, von PSG) auf dem Zettel der Sachsen, um den Abgang von Dominik Szoboszlai (zum Liverpool FC) zu kompensieren.


Besonders gut gefalle RB dabei auch, dass Trésor bereits mit Loïs Openda (Neuzugang aus Lens) in der belgischen U21-Nationalmannschaft zusammengespielt hat. Ob der 24-Jährige mit Wurzeln in Burundi am Ende wirklich in die Bundesliga kommt, bleibt allerdings abzuwarten. Laut Tavolieri gab es zwar schon Kontakt zur Berateragentur von Trésor, ein Angebot an Genk ist aber noch nicht auf den Weg gebracht worden.

Was die vergangene Saison angeht, war der Rechtsfuß in Belgien Stammkraft. Bevorzugt wurde er auf Linksaußen und im offensiven Mittelfeld eingesetzt und steuerte in 42 Pflichtspielen ganze 32 Scorerpunkte (acht Tore und 24 Vorlagen) bei. Trésors Marktwert wird aktuell von Transfermarkt auf 15 Millionen Euro geschätzt, bei einer Restvertragslaufzeit bis 2025.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!