Minjae Kim | FC Bayern München

Tuchel: Kim ersetzt gesperrten de Ligt

29.02.2024 - 13:28 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Thomas Tuchel hat am Donnerstag auf der Pressekonferenz keinen großen Hehl aus dem Ersatzmann für den gesperrten Matthijs de Ligt (fünfte Gelbe Karte) gemacht. Ganz offen bestätigte der Cheftrainer, dass Minjae Kim gegen den SC Freiburg (Freitag, 20:30 Uhr) an der Seite von Eric Dier spielen werde.


Für Dayot Upamecano, der nach abgebrummter Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung steht, bleibt nur ein Platz auf der Ersatzbank. Das hat einen bestimmten Grund, wie Tuchel mit Blick auf das anstehende Champions-League-Rückspiel gegen S.S. Lazio (Hinspiel 0:1) erklärte.

„Es ist eine logische Entscheidung. Upa ist fit und könnte natürlich spielen, aber er ist gesperrt gegen Lazio (Rote Karte aus dem Hinspiel, Anm. d. Red.). Also macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, Minjae spielen zu lassen, der für Lazio im Kader steht und eine Alternative ist.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,38 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!