Miralem Pjanic | 1. Bundesliga

Wunschspie­ler von Ancelotti?

28.04.2016 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim FC Bayern München laufen die Kaderplanungen für die neue Saison – so soll in der letzten Woche ein Treffen zwischen dem künftigen Coach Carlo Ancelotti und dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge unter diesem Vorzeichen gestanden haben.


Trotz der aktuell bereits dichten Besetzung kursiert in diesem Zusammenhang der Name eines zentralen Mittelfeldspielers: Miralem Pjanic von der AS Rom. Der 26-Jährige ist seit 2011 beim italienischen Hauptstadtklub unter Vertrag und gelte als ein Wunschspieler Ancelottis.

Dieser wollte den Bosnier vermeintlich schon zu seiner Amtszeit beim FC Chelsea zu sich lotsen, soll besonders von dessen taktischen und technischen Qualitäten angetan sein. Pjanic, der auch der deutschen Sprache mächtig ist, konnte diese Saison in 31 Ligapartien bereits neun Treffer erzielen, ist besonders bei Standards gefährlich.

Der Vertrag des begehrten Mittelfeldakteurs – Interesse komme auch aus England von Liverpool und Chelsea – läuft zwar noch bis 2018, enthält jedoch eine Ausstiegsklausel, deren Höhe italienischen Medienberichten zufolge bei 38 Millionen Euro liegen soll.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.04.16

    Ein sehr guter Spieler, sehr oft unterschätzt, auf jeden Fall besser als Thiago und dazu noch bomben Standards...

  • 28.04.16

    Pijanic ist ein ziemlich guter Mittelfeldspieler, ein starker Freistoßschütze und ziemlich passstark. Wenn man seine Spiele ein wenig beobachtet, sieht man, dass er wie ein Detektiv ständig nach einer Möglichkeit für den tödlichen Pass sucht. Könnte ein interessanter Kauf werden, wenn es passieren sollte.

  • 28.04.16

    Vielleicht auch der Alonso-Ersatz. Klar, nicht ganz der gleiche Spielertyp aber wenn er solche überragenden taktischen Qualitäten hat warum nicht?

    • 28.04.16

      naja, wohl eher als zentraler-offensiver Spieler anzusiedeln. Gleichwertige Position vertreten demnach eher Vidal, Thiago, Götze als Alonso. Demnach nicht ganz so überflüssiger Transfer, wenn man bedenkt, dass Götze evtl. nächste Saision nicht mehr dabei ist und Thiago auch tendenziell eher nach links verrückt spielt.

  • 28.04.16

    Ancelotti. hat ja mehr Wunschspieler als Pep .....Sanchez, Higuain, Pjanjic, Hummels, usw usw... mal sehen wo am Ende tatsächlich was dran ist...meine der Fall Hummels scheint eindeutig aber alles andere halte Ich dann doch bisher für recht wage....meine so schlecht wie der Bayernkader ist muss man definitiv nochmal 200Mio in die Hand nehmen um. Konkurrenzfähig zu werden in der Liga....

  • 28.04.16

    Könnte mMn bedeuten dass Thiago geht.

    • 28.04.16

      Captain Obvious.

    • 28.04.16

      War ja auch Peps Wunschspieler und so viel Talent er auch hat ist sein größtes Manko wohl der eigene Körper der dafür sorgt das er 8 von 10 Spielen verletzt ist... war zu Barca Zeiten schon sein Problem und wird es wohl auch für immer bleiben....war für Bayern sicher ein Minusgeschäft wenn man seine Kosten gegen seine Einsatzzeiten rechnet....denke auch das man an Bayerns Stelle schauen wird jemanden zu finden dessen Körper noch kein Wrack ist... allein um eine Konstante im Mittelfeld zu haben ähnlich wie Kroos bei Real oder früher Schweini bei Bayern...

    • 28.04.16

      Warum Thiago? Der hat erst seinen Vertrag verlängert. Viel eher würde das aussagen, dass Götze zurück zum BVB geht.

      @SeeMeRockin, seit Thiagos letzten Innenbandriss im Knie (Oktober 2014) hatte er sich genau noch einmal verletzt. Irgendwie passt dein Kommentar ("8 von 10 Spielen verletzt") nicht wirklich zur Faktenlage.

    • 28.04.16

      eher captain highly-speculative