Moussa Dembélé | 1. Bundesliga

Stürmer­su­che: Eintracht liebäugelt mit Dembélé

16.05.2023 - 13:45 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Max Giesen

Bei Eintracht Frankfurt dominiert dieser Tage vor allen Dingen ein Thema: Die Suche nach einem Ersatz für den voraussichtlich scheidenden Top-Stürmer Randal Kolo Muani. Was die Nachfolge betrifft, ist allem Anschein nach unter anderem sein Landsmann Moussa Dembélé in den Fokus der Hessen gerückt.


Laut Sky ist er „definitiv“ ein Kandidat in Frankfurt. Nicht nur mache ihn die Vertragslage hochinteressant, auch wisse er, wo das Tor steht. Der 26-Jährige lief in den vergangenen zwei Spielzeiten für Olympique Lyon auf, trumpfte besonders im ersten Jahr mit 21 Toren in 30 Ligaspielen groß auf (diese Saison: 23 Einsätze/3 Tore). Er wird den Klub im Sommer ablösefrei verlassen.

Zwar gibt es mit der SSC Neapel und Olympique Marseille namhafte Konkurrenz, der Eintracht werden aber durchaus gute Chancen beim Franzosen eingeräumt. Er könne sich ein Engagement bei der SGE richtig gut vorstellen.

Das untermauerte sein Berater. „Frankfurt ist ein großer Verein in der Bundesliga mit einer großen Fangemeinde“, erklärte Mamadi Fofana gegenüber Sky und stellte klar: „Wir ziehen diese Option in Betracht und bewerten sie.“

Auch Ekitike und Zirkzee sind als Frankfurt-Kandidaten im Gespräch

Neben Dembélé wird auch Hugo Ekitike als Kandidat bei Eintracht Frankfurt gehandelt. Der von Rennes an Paris St. Germain ausgeliehene Youngster könnte sich dem Bundesligisten in der kommenden Saison auf Leihbasis anschließen.

Auch der ehemalige Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee steht laut Angaben von Sky unter Beobachtung der Eintracht. Der Sender hält es jedoch für unwahrscheinlich, dass sich in dieser Personalie etwas ergibt.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!