Munir El Haddadi | 1. Bundesliga

Interessent aus der Bundesliga?

11.07.2017 - 18:25 Uhr Gemeldet von: Markus E. | Autor: Kristian Dordevic

Schon vor Jahresfrist wurde Barcelonas Toptalent Munir El Haddadi mit einem Klub aus der Bundesliga in Verbindung gebracht: Nach dem Abgang von Leroy Sané in Richtung Manchester City soll der heute 21-Jährige dem FC Schalke 04 angeboten worden sein.


Letzten Endes entschied er sich für einen Verbleib in Spanien und schloss sich dem FC Valencia für ein Jahr auf Leihbasis an. Nach seiner Rückkehr steht nun sein erneuter Abschied im Raum. Der Spieler habe laut einer Meldung der spanischen "Sport" von Barcelona bereits das entsprechende Signal und die Erlaubnis für Verhandlungen bekommen.

Diesmal scheint es auf einen festen Wechsel hinauszulaufen. Gemessen an dem, was der katalanische Spitzenklub fordere, stehe möglicherweise auch keine Hintertür in Form einer Rückkaufklausel zur Debatte.

Für den vertraglich noch bis 2019 gebundenen Youngster sinnt Barca auf einen Erlös von 14 Millionen Euro. Zenit St. Petersburg habe durchaus Bereitschaft gezeigt, so viel auf den Tisch zu legen, doch El Haddadi soll zögerlich auf die Option Russland reagiert haben.

Wie es in dem Bericht heißt, gebe es daneben gegenwärtig fünf europäische Interessenten. Drei aus England (Southampton, West Ham und Crystal Palace) und je einen aus Frankreich und Deutschland. Bei diesem Quintett sollen jeweils zwischen acht und zehn Millionen Euro zu holen sein.

Während dem spanischen Blatt zufolge vieles darauf hindeute, dass es sich beim deutschen Vertreter um Schalke handelt, ist laut Informationen der Plattform "Hassanscorner TV" an diesem Gerücht nichts dran: Schalke bemühe sich diesmal nicht um den vielseitig einsetzbaren Offensivspieler (im letzten Jahr zumeist als Rechtsaußen eingesetzt).

Quelle: sport.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!