Naby Keïta | SV Werder Bremen

RB bemüht sich um Pause für Keita

20.03.2017 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Naby Keita fehlte am vergangenen Wochenende mit der fünften gelben Karte in Bremen, wäre jedoch sonst ohnehin nach seinem Kreislaufkollaps nach dem Spiel gegen Wolfsburg ausgefallen. Noch ist der Spielgestalter der Leipziger nicht wieder komplett belastungsfähig, absolvierte in den vergangenen Tagen nur individuelle Einheiten. Man gehe aber davon aus, den 22-Jährigen mit einer behutsamen Belastungssteigerung bis zum nächsten Spieltag fit zu bekommen.


Problematisch könnte dabei aber werden, dass Keita trotz seines Zustandes von der guineischen Nationalmannschaft nominiert wurde. Laut "kicker" versuche RB zu erwirken, dass der zentrale Mittelfeldspieler von den Tests gegen Gabun und Kamerun, die in Frankreich und Belgien stattfinden, befreit werde. Dies sei auch der Wunsch des Spielers.

Trainer Ralph Hasenhüttl bestätigt, dass eine Entscheidung noch ausstehe: "Es ist noch nicht hundertprozentig geklärt, ob er mitfliegt. Wir sitzen beide im selben Boot und wollen, dass Naby wieder fit und gesund wird."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!