Naby Keïta | SV Werder Bremen

Werder schließt Keïta-Rückkehr vor Länderspiel­pau­se nicht aus

24.10.2023 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Naby Keïta muss sich nach seiner erneuten muskulären Verletzung (Muskelfaserriss im Oberschenkel) wieder zurückkämpfen. Klar ist, dass der SV Werder Bremen im kommenden Spiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) auf den 28-Jährigen verzichten muss. Es wird wohl noch ein bisschen mehr Fehlzeit hinzukommen.


Das Update von Werder-Manager Clemens Fritz in dieser Woche: „Wir schließen nicht aus, dass Naby noch vor der Länderspielpause [zwischen dem 11. und 12. Spieltag, Anm. d. Red.] wieder für uns spielen kann.“ Ebenso geht Fritz von einer zeitnahen Trainingsrückkehr des Mittelfeldakteurs aus, der aktuell individuell trainiert.

Vor der Länderspielpause hat Bremen neben Union insgesamt noch zwei Partien. Der BILD zufolge fällt Keïta für die Partie in Wolfsburg (5. November) sicher aus. Einzige Möglichkeit wäre somit das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 12. November. Ob es dann mit einem Comeback klappt, bleibt entsprechend abzuwarten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!