Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Hasenhüttl bestätigt Interesse

24.10.2016 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nadiem Amiri ist bei der TSG Hoffenheim vom hoffnungsvollen Nachwuchsspieler zum etablierten Bundesligaspieler gereift. Der 19-Jährige unterzeichnete im Herbst 2014 seinen Profivertrag im Kraichgau und gab dann im Februar 2015 sein Debüt in der deutschen Eliteklasse.


Seitdem folgten vier Tore und vier Vorlagen in 39 Einsätzen in der Liga – eine Statistik, die auch andere Klubs auf den Youngster aufmerksam macht. Vergangene Woche berichtete die "Bild", dass Aufsteiger RB Leipzig, dessen Philosophie vorsieht, junge Talente zu verpflichten, Amiri abwerben wollte. Die Roten Bullen sollen sich jedoch selbst mit einem Gebot in Höhe von 13 Millionen Euro bei der TSG einen Korb geholt haben.

Trainer Ralph Hasenhüttl bestätigte nun auf der Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel das Interesse an Amiri: "Es ist Fakt, dass wir auch an diesem Spieler interessiert waren, wie an anderen Spielern auch. Weil er von seiner Art ganz gut bei uns reingepasst hätte. Der Spieler ist dann nicht zu uns gekommen, wie ihr alle mitbekommen habt."

Ob ein weiterer Anlauf im Winter angepeilt werde, könne er nicht sagen, so Hasenhüttl, da sei "Ralf mit f" – also Sportdirektor Ralf Rangnick – "der bessere Ansprechpartner". Aktuell ist Amiri in Hoffenheim noch bis 2018 unter Vertrag.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.10.16

    Ich spreche Ihm auch gar nicht die Qualität ab, die RR von Ihm war super, diese Saison läuft es aber eben noch nicht so richtig und wenn er mit seiner derzeitigen Leistung bei RB wäre, würde er nur auf der Bank sitzen, dass ist ein Fakt. Ob Sie nächsten Sommer ggf. Bedarf haben hängt sicher davon ab, wo Sie am Ende der Saison stehen und ob EL/CL dazukommen. Dann stellt sich aber auch die Frage ob Amiri dann noch die Wunschlösung ist oder ob dann ggf. andere/größere Namen in den Vordergrund rücken. Gibt ja international gesehen eine Menge talentierte junge Spieler. Wie gesagt, denke nicht, dass er im Winter ein Thema wird, für diese Saison ist der Kader von RBL auf jeden Fall noch breit genug.

  • 24.10.16

    Man kann davon ausgehen dass Du keine 2 Spiele von dem Live sah, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben.
    Red Bull wird nächste Saison höchstwahrscheinlich auf 3 Hochzeiten tanzen dürfen, also werden sie in der Breite Bedarf haben und wenn der Trainer zugab dass sie am Spieler interessiert waren, hatten Sie Bedarf.
    Borussia M'Gladbach hatte Bedarf, an dem, denn der Junge wird mal wenn er gut trainiert mal ein richtig Guter, nur mal so nebenbei bemerkt.

  • 24.10.16

    Bei dem aktuellen Kader von RB würde Amiri wohl nur von der Bank aus zusehen, daher denke Ich nicht, dass Sie Ihn im Winter nochmal fragen werden... mit Keita, Burke und Co. wurden zudem die großen Transfers getan und man konnte mit Forsberg verlängern und Sabitzer ist leistungstechnisch auch explodiert. Da ist das MF schon ziemlich voll besetzt und es sind ja immernoch Jungs wie Ilsanker Demme Kaiser usw. da. Denke nicht das RBL derzeit noch Bedarf hat auf der Position.

  • 24.10.16

    "Ralf mit f" find ich lustig - und bei allem: man erkennt bei RB tatsächlich ein Konzept und eine Philosophie in der Mannschaft.
    Amiri muss noch nachweisen, das er sein Talent eine weitere Saison auf den Platz bringt - für alle Beteiligten sollte ein Verbleib bei Hoffenheim in der derzeitigen Verfassung von Vorteil sein