Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

"Noch nicht bei 100 Prozent"

19.08.2016 - 11:57 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Noch am 20. Spieltag der vergangenen Saison befand sich die TSG Hoffenheim in akuter Abstiegsgefahr. Doch nach der Übernahme des Traineramtes durch Julian Nagelsmann ging der Trend in der Tabelle stetig nach oben, schlussendlich retteten sich die Kraichgauer auf den 15. Tabellenplatz.


Nadiem Amiri gehörte unter Nagelsmann zu den Spielern, die nach seiner Inthronisierung sofort gesetzt waren. Mit drei Toren und zwei Vorlagen hatte der 19-Jährige in den letzten 14 Spielen seinen Anteil am Klassenerhalt.

Eine Innenbanddehnung im Knie warf den Mittelfeldspieler in der Vorbereitung jedoch deutlich zurück. "Er ist noch nicht ganz fit", gibt der Coach auf der heutigen Pressekonferenz vor der ersten Runde des DFB-Pokals bekannt. Immerhin habe der Spieler zuletzt vier Wochen lang gefehlt.

"Schon im Test gegen Bilbao hat man gesehen, dass er noch nicht volles Tempo gehen kann. Er braucht noch ein bisschen, kommt aber immer besser in Schwung." Die Partie gegen die Spanier war die einzige Gelegenheit in den Vorbereitungsspielen für Amiri, sich in der Startelf zu präsentieren. Im finalen Test gegen PAS Giannina kam er nicht zum Einsatz. "Er ist noch nicht bei 100 Prozent", beschließt Nagelsmann seine Stellungnahme zu Amiri.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!