Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Vertragsgespräche laufen

09.01.2017 - 12:49 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Trotz einiger, im Nachhinein öffentlich bestätigter Avancen des Überraschungstabellenzweiten aus Leipzig spielt Nadiem Amiri immer noch bei der TSG Hoffenheim, einer weiteren positiven Überraschung dieser Bundesligasaison. Wie schon in der vergangenen Spielzeit machte der 20-Jährige unter Trainer Julian Nagelsmann praktisch jedes Spiel, zuletzt auch fast ausschließlich in der Startelf.


Im "kicker" erklärt der Mittelfeldmann seinen derzeitigen Reifeprozess: "Ich suche nicht mehr so oft die Eins-gegen-eins-Situation, sondern versuche, das Spiel einfacher zu halten." Auch Coach Nagelsmann zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung seines Schützlings, hebt "die Balance zwischen seinen Emotionen und taktischer Ruhe und Disziplin" heraus.

Die Zukunft des 20-Jährigen scheint dabei weiterhin im Kraichgau zu liegen. Auch Angebote von renommierten Spitzenklubs, wie bei U21-Kumpel Leroy Sané würden Amiri nicht schwach machen, betont er. Mit der TSG sei er zudem gerade "in Gesprächen" über eine Verlängerung seines bis 2018 laufenden Vertrages, man "aber keinen Druck" und lasse sich Zeit, erklärt Amiri.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE